Golf 7 DSG Schaltknauf in Golf 5 DSG

  • Guten Abend zusammen, :)


    ich weiß es gab das Thema schonmal, allerdings nicht mit dem DSG Schaltknauf ..


    Passt der Golf 7 DSG Schaltknauf in den Golf 5 DSG ?(
    Das Plastikteil passt nicht das weiß ich aber den Knauf mit Sack müssete doch passen oder?


    Lg Marius

    Lowlife

  • Ich meine, in der Bucht relativ erschwingliche Teile gesehen zu haben. Hab auch schon überlegt, einen vom 7er reinzuhauen. Im Prinzip sind es ja nur Klammern, die geöffnet und dann wieder geschlossen werden müssen (wenn ich mich nicht irre).

  • Ich meine den G7 Wählhebel gibt es auch in ähnlicher Form für die G6 Plattform, incl dem 2015er Tiguan.
    Hier ein Beispiel (Affiliate-Link).


    Meiner sieht so aus: (Ist ein G6 R Wählhebel, glaub ich)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/2dGJZmz.jpg]

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Ich meine den G7 Wählhebel gibt es auch in ähnlicher Form für die G6 Plattform, incl dem 2015er Tiguan.
    Hier ein Beispiel (Affiliate-Link).


    Meiner sieht so aus: (Ist ein G6 R Wählhebel, glaub ich)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/2dGJZmz.jpg]


    Sind geil aus :)
    Die Sache ist nur der kostet 200€ und die vom Golf 7 komischerweise nur 70€ ...
    Deswegen dachte ich mir das man es so vllt machen kann

    Lowlife

  • Also meinen hab ich bei Ebay damals für 80€ Sofort-Kauf bekommen, ich glückskind.
    Ich glaube aber das die Manschette und der Hebel gleich sind. Nur halt den Rahmen müsstest du übernehmen.
    Ich würde es an deiner stelle kaufen, checken und wenn es wider erwarten doch nicht passen sollte, zurückschicken.


    und auf jeden fall hier berichten :thumbup:

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Gibt ansonsten auch noch von anderen VW Modellen die DSG Hebel recht günstig. Also ich hab z.B. Polo DSG Hebel für 30? gefunden. Bei denen ist aber teilweise der Plastik und Aluminium Teil 'vertauscht' am Hebel.


    Weiß aber auch nicht inwieweit der Schaltsack und die Befestigungen passen bei Sharan, Polo u.s.w. ..


    Edit.: Wenn der Jetta dieselbe Mittelkonsole wie der Golf hat: http://www.ebay.de/itm/181915700666 (Affiliate-Link)

  • Also würde der HIER (Affiliate-Link) vom Jetta beim Golf 5 passen?
    Dann könnte man sich den ganzen Umbau vom Golf 7 DSG Schaltknauf sparen :thumbup:


    Und günstig ist der ja auch :rolleyes:

    Lowlife

  • Von der Schaltkulisse definitiv, also eigentlich auch vom Knauf. Wobei ich das silber echt hässlich finde, aber kann man ja folieren.


    Ich werde zu unbestimmtem Zeitpunkt mal nur nen Knauf vom 7er oder so holen und basteln.

  • Wir bitten um Rückmedung :thumbup:
    Viel Spaß beim basteln!

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Dein dag knauf hat den dsg knopf seitlich. Hab einen vom audi q5 mit dem ledersack g5 gekreuzt. Der kauf hat neu um die 100€ gekostet. Er stünde zum verkauf an. Hab aber leider keinen alten knauf mehr.....

  • Mit euch kommt man auch nur wieder auf dumme Ideen Geld auszugeben :D


  • Hab den Beitrag vom TSI_oh_ja nicht so ganz verstanden. Also ich verstehe, was er schreibt, aber nicht warum.


    Ich glaube er meinte dich, weil dein (+mein) Golf den 'Knochen' haben mit der seitlichen Entriegelung, MariusK in seinem .:R32 aber den mit der Entriegelung hinten.


    Oder er hat sich an dem Fahrzeug in Marius Profil orientiert, weil da ja noch der 1.4 TSI drin steht, der ja auch die Entriegelung seitlich hat..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!