Golf 7 DSG Schaltknauf in Golf 5 DSG

  • In meiner Fahrzeugvorstellung ist doch aber schon lange zu sehen, dass ich den R32 Knauf drin habe? Ich will nicht klugscheissen, aber wenn sich der Kerl die Mühe gemacht hat, in meiner Fahrzeugvorstellung zu schauen, welchen Motor ich drin habe, hätte er ja auch ein bisschen weiterlesen können. Naaaajaaaaa wie auch immer :D

  • Ich glaube er meinte dich, weil dein (+mein) Golf den 'Knochen' haben mit der seitlichen Entriegelung, MariusK in seinem .:R32 aber den mit der Entriegelung hinten.


    Oder er hat sich an dem Fahrzeug in Marius Profil orientiert, weil da ja noch der 1.4 TSI drin steht, der ja auch die Entriegelung seitlich hat..


    Gut das du's sagst werde ich gleich mal ändern :thumbup:


    Und in meinem 1.4er hatte ich keim DSG :P

    Lowlife

  • Moin :)


    hat sich nun was ergeben bezüglich Golf 7 oder Tiguan Schaltknauf im Golf 5 ? Ich würde mir auch gern einen neuen kaufen ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Hallo Leute.
    Ich habe heute einen Golf 7 GTI Schaltknauf in meinen Golf 5 GTI eingebaut. Musste allerdings vom alten Knauf unten den schwarzen Rahmen wiederverwenden, da der von Golf 7 nicht passt. Das Leder musste auch gekürzt werden und neu getackert / geklebt werden. Ansonsten Plug & Play. Gedauert hat das ganze ca 1 Stunde. Das Ergebnis seht ihr im Anhang. Gekostet hat mich der Spaß 55 Euro.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!