215/40 18 auf 8,5x18 Et45 mit Eibach 40-30 Federn

  • Guten Morgen liebe Golfer...
    Ich habe versucht genau diese Kombination über die Suche zu finden aber nicht direkt gefunden...Gibt es jemand der das so genannte fährt und mit 1. Ein Bild Posten kann...Und 2. Sagen kann ob ich irgendwas umbauen muss dafür...Ich möchte das gerne vor dem Kauf der Räder in Erfahrung bringen :) die Federn sind schon da...Es geht mir nur noch um die Räder...Es ist ein 1,4tsi 90kw deshalb auch 215/40 18 weil die Traglast reicht und der Reifen schöner auf der Felge aussieht...


    Gruß Thorsten

  • 1. Nein
    2. Kannste aber so fahren.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Danke für die Antworten...Mich verwirren halt die ganzen verschiedenen Gutachten... Ich habe mir 4 mal die gleiche Rad Reifenkombination ausgesucht...
    8,5x18ET45 mit 215/40 18.... Und alle 4 Gutachten haben unterschiedliche Auflagen...Es geht von der geringsten Auflage: Radabdeckung an Achse 1 durch ausstellen oder anbauen von Radhausverbreiterungen bis hin zum heftigsten Gutachten wo drin steht das ich die Innenkotflügel komplett anlegen muss und durch Kotflügel ausstellen vorne und hinten die Radabdeckung herstellen muss...Und das wie gesagt bei 4x der gleichen Rad Reifenkombination nur eben von verschiedenen Herstellern...Ich bin tota lverunsichert und verwirrt

  • Fahre 8x18 ET 45 mit 225er.
    Passt auch ohne Probleme, Allerhöchstens musst du vorne leicht ziehen lassen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Hey sonst vergleich doch einfach mal IST / SOLL Zustand.


    Dann misst du einfach vor Ort am Fahrzeug nach und hast eine grobe Vorstellung.

    -> Reifenrechner

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!