Golf 6 GTI GRA

  • Hallo,
    wollte gerade eine GRA bestellen. Nun die Frage welche ist die richtige. Laut Internet habe ich entnommen das es ab 2011 garkeinen Nachrüstsatz mehr gibt , stimmt das?


    Wenn nicht kann mir jemand die passende Teilenummer sagen oder einen Link schicken?


    Auto hat
    Keyless
    DSG
    MFA
    MFL


    Gruß, Julian

  • Hallo,


    Es ist ja dein Autodaten nicht genug. Es wäre besser mit VCDS alles auslesen und evtl. bei VW nach FIN fragen.

    Hallo!Ich(Privat) helfe gerne jedem im Raum Aschaffenburg (MIL/WÜ/OF/HU/MSP/F/DA/TBB)


    !VCDS (=VAG COM) neue Version vorhanden!


    Fehlerspeicher auslesen/löschen/umcodieren alles möglich u. Navi (RNS-E,RNS510 usw), DVB-T/DVD, MFL=Mufu, Umbau (GRA=Tempomat, BNSTG, FIS Hebel usw.) inkl. Freischalten möglich! TV-FREE für RNS-E und MMI 2G und 3G


    Schwierigkeiten den Ort zu finden? Ich antworte auf alle Anfragen die mich per PN oder E-Mail erreichen!

  • Also ich habe bei meinem GTD bestimmt 3 Stück ausprobiert und nur das hat bepasst:
    http://www.ebay.de/itm/5K09535…2fe972:g:pWsAAOSwx-9Wuwuq (Affiliate-Link)


    darauf habe ich mir sogar ein T-Shirt drucken lassen, da es mich sehr viel Arbeit gekostet und fast 500€ bis ich das richtige gefunden habe.
    Beim eEinbau musst du aufpassen, wenn du dich nicht auskennt mit dem Lenkgebber würde ich die Finger davon lassen, sonst funktioniert ESP nicht richtig. Es ist kein Hexenwerk muss man nur die Position mit klebestreiben markieren. Airbag geht sehr hart ab, muss man was kräftiger ziehen auch nicht ungefährlich.


    PS: das Steuergerät ist im Lenkstock verbaut, sofern du DSG hast. Beim Schalter weiß icht nicht.

  • Man braucht doch nur den Hebel und nicht die komplette Einheit...

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Man braucht doch nur den Hebel und nicht die komplette Einheit...

    hat leider nicht funktioniert, kann sein, dass es an meinen künsten lag. Aber lies sich nicht einprogramieren. Zumsal es einen unterscheid bei 2009 und 2011er gab.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!