Welche Felgenbreite und welche ET passt auf den Jetta 6 ab BJ 2010

  • Hallo,


    fahre derzeit einen Jetta TDI BJ 2011. Vor kurzem hab ich Eibach Sportline Federn (45/35) einbauen lassen. Jetzt sollen schicke Schuhe drauf. Entweder 18 oder 19 Zoll. Bin mir da noch nicht schlüssig. Die Frage wäre nur: Welche Felgenbreite (8er oder 8,5er) passt mit welcher Einpresstiefe und 225er Reifen noch unter die Serienkotflügel ohne bördeln oder ziehen?


    Sehe hier das auf dem Golf 6 wohl auch 8,5J mit einer Einpresstiefe von 45 und 225er Reifen passt ohne bördeln oder ziehen am Kotflügel.


    Kann man den Jetta von der Bauweise der Radkästen mit dem Golf gleichsetzen?


    Würde eine 8,5Jx19 et45 MAM 7 Nuvo Felge mit 225/35er Reifen mit 45er Tieferlegung passen?


    Gruß


    Kiondo

  • Du hast doch gesagt du wollst dir schicke Schuhe holen, was sollen die MAM 7 Nuvo dann auf deinem Auto?


    Aber soweit richtig, ne 8j bzw 8,,5j mit ET45-50 sollte locker passen.


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Hallo,


    also ich will keine Tausende von Euros für nen 19 Zoll Radsatz ausgeben. Sollen also günstig sein und einigermaßen gut aussehen. Nen MAM 7 Nuvo Radsatz mit einem Nexen N8000 Reifen kriege ich für ca. 950 Euros. Kann auch was gutes gebrauchtes sein. Habe auf einschlägigen Seiten von Komplettradsatzanbietern mit einem Felgenkonfigurator sozusagen einige Felgen virtuell anprobiert. Mein Jetta ist wie auf dem Bild toffee braun metallic. Und für mich sehen die MAM Nuvo 7 oder die Platin P66 am besten aus. Schwarze oder rein silberne Felgen sehen nicht so dolle aus. Eventuell noch was poliertes wie Wheelworld WH12.
    [img]
    [url]http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/mam7nuvo1a7rmu2xzy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!