Hagelschaden an meinem G5

  • :(moin,


    könnte es heulen anfangen...
    war das wochende bei meiner freundin und hatte mein auto draußen geparkt, wie immer eigentlich! plötzlich fing es an zu stürmen, regnen und auch scheinbar zu hageln.... denn mein schöner ist fast komplett mit kleinen beulen überseht! sieht echt nicht schön aus, denn es ist die motorhaube, das dach, die beiden dachholme L/R, die beifahrer tür, seitenwanne hinten R und der kofferraum deckel!
    dabei ist mein :baby: erst 3monate alt X(


    weiß jemand wie das mit schadensregulierung der versicherung läuft? schicken die einen gutauchter, kann ich mir einen aussuchen oder muss ich denen einen kostenvoranschlag vorlegen?


    denke das da schon eine schöne summe zusammen kommt.... :(


    vielleicht kann mir ja jemand ein paar tips geben wie ich am besten vorgehe :))


    cheers, chris

  • Ruf doch einfach bei deiner Versicherung an und frag nach! Mit VK dürfte das kein Problem sein.

  • Wende dich an deine Versicherung.


    Bei Kaskoschäden hat die Versicherung (leider) ein direktionsrecht über die Abwickicklung.


    Besorg dir Vorsichtshalber einen Amtlichen Wetterbericht (evtl. vom örtlichen Flughaven) in denen der Hagelschauer bescheinigt wird ;)


    Bei Hagelschäden gibt es tlv. besondere Instandzugsverfahren zur beseitigung der Schäden ohne Lackierung.


    Bernhard, freier Gutachter

  • so, habe den schaden gerade gemeldet. das ganze unheil wird sich morgen vormittag en sachverständiger von"car expert" anschauen, bin ja mal gespannt was dabei raus kommt...


    ist der Amtlich bestätigte Wetterbericht wirklich notwendig?

  • Zitat

    Original von noise
    so, habe den schaden gerade gemeldet. das ganze unheil wird sich morgen vormittag en sachverständiger von"car expert" anschauen, bin ja mal gespannt was dabei raus kommt...


    ist der Amtlich bestätigte Wetterbericht wirklich notwendig?



    Car-Expert ist ein Versicherungseigens Konglomarat von Versicherungseigenen Sachverständigen die aus Kostengründen in die "Selbständigkeit" gedrängt wurden. Die arbeiten fast Ausschlieslich für die Versicherungen (was dabei raus kommt wirst du sehen).
    Las dir auf alle fälle den Reparaturweg vom SV bestätigen ;)


    Wenn in deiner Region mehrer Hagelschäden auftrten brauchst du keine Wetterbestätigung, sollte der Schaden jedoch woanders entstanden sein, so ist der Nachweiss über Hagel schon seeeeehr Hilfreich (auch wenn der 10 € kosten sollte)


    Bernhard, freier Gutachter

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!