Verkabelung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verkabelung

      hi,

      hab nun schon öfter gehört, dass ne gute verkabelung extrem wichtig ist. wollt mich mal erkundigen was ich in etwa investieren muss um ein 2wege frontsystem, ne 4kanal endstufe undn sub zu verkabeln.
      gibts gescheite kabelsets im internet? bei ebay sieht das alles sehr nach noname aus. oder kriegt man das eher bei nem händler? (ACR ist bei mir in der nähe).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von horscht ()

    • Moin,

      Bei ACR gibt es gescheite Kabelsets in mehreren größen. Lass Dich beraten, denn der Querschnitt hängt von der Leistung Deiner Endstufe ab. Achte bitte bei größern Querschnitten darauf nen extra Massekabel von dem Massepol deiner Batterie zur Karosse zu legen, damit nicht alles über das fahrzeugseitige Massekabel läuft. Dieses ist dafür nicht ausgelegt.

      MFG...

      Markus, der mit den Plattentellern spielt....

      Standheizung, nie wieder ohne... 8)

    • Also als geeigneten Massepunkt ist der Gurthalter unter den rücksitzen prädestiniert! Dann einen Erdungsblock unter die Rücksitzbank und ferig ist es...
      Hab mein Auto auch gerade am Freitag verkabelt! Ist ne ganz schöne arbeit!
      Denk auch dran das max 30 cm das Kabel von batterie bis zur ersten sicherung sein darf sonst macht die Versicherung das nicht mit!