Fensterheber

  • Hi zusammen,
    ich wollte heute meine Fensterscheibe herunterfahren, da hat es aufm halben weg geknackt und nichts bewegt sich mehr...
    Sobald ich hoch/runter drücke bewegt sich zwar der Motor, aber es gibt nur knack Geräusche. Ich vermute mal ein Seil ist gerissen ?
    Es handelt sich um die vordere Fensterscheibe (Fahrerseite) 4/5 türig.
    Bei Amazon finde ich nur einen Reparatursatz für den 2/3 Türer vorne links.
    Meine Fragen, ist der Reperatursatz vorne links beim 2/3 türer und 4/5 türer identisch, und kann es was anderes sein als das Seil ?
    Ich hab gelesen, das ich zum austauschen die Außenverkleidung abnehmen muss, die Anleitung von team-dezent auf die überall verlinkt wird gibt es nicht mehr. Gibt es die noch wo anders und kriegt man das mit 2 Mann alleine hin ?
    Ich habe außerdem die Fensterscheibe per Hand hoch geschoben, damit es nicht reinregnet. Jemand eine Idee wie ich die provisorisch fixieren kann damit sie mir während der fahrt nicht runter rutscht ?
    LG
    Olli

  • Mit Panzerband auf der einen Seite über den Rahmen und auf der anderen Seite fest kleben :D


    Bekommt man auch alleine hin, zu 2 ist das mit dem Türblech einfacher.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Wow, das ging schnell vielen dank!
    Ok, mit der Anleitung werde ich das demontieren wohl hinbekommen :D


    so wie ich das auf den Bildern sehe, können es auch nur die Seile sein. Sind die beim 2/3 und 4/5 türer vorne identisch ?

  • Teilenummern Fensterheber ohne Motor mit Preis vor möglichen Rabatt
    2 Türer links 1K3837461B => 148,14€
    2 Türer rechts 1K3837462A => 148,14€
    4 Türer vorne links 1K4837461B => 148,14€
    4 Türer vorne rechts 1K4837462B => 148,14€

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!