Golf 6 GTI kaufen

  • Hi zusammen,


    möchte mir gerne eine Golf 6 GTI kaufen! Werd mir am Wochenende einen von einem Bekannten ansehen!


    Bj.: 03/2011, 70 tkm, Serviceheft, 1. Besitz, Sommerfahrzeug, 4/5 türig, schwarz met., DSG, BI-Xenon, Dynaudio, RNS 510, Vollleder schwarz, usw.



    Das einzige was mir eigentlich Sorgen macht, sind die Probleme mit den Steuerketten von denen ich öfters lese! Muss ich da etwas beachten vor dem Kauf, oder kann man da nur hoffen das nichts sein wird!
    Hatte vorher immer BMW, und da gibts solche Probleme mit den Ketten nicht wirklich!


    Danke mal für Auskünfte!

  • BMW Vanos sind wartungsfrei =)


    VCDS / RNS 310 / RNS 510 Manager Support in Hamburg : Anfragen zu Codierungen & Anpassungen & Updates & Bliter POI per PN

  • Also ich könnte Dir jetzt 3 Fälle ganz spontan nennen, in welchen beim 1er BMW die Kette hinüber war... :D alle aus m Bekanntenkreis.


    Aber zurück zum GTI. Steuerkette hin oder her. Es muss nichts sein... und wenn der gute keine abartigen Geräusche von sich gibt und du regelmäßig in Festintervallen dein Öl wechselt etc. muss da nix passieren.


    Zu dem Thema gibt schon einige Threads, lese Dich einfach mal ein. Dann weißt schon mehr ;)

  • Man sagt alles vor 2011 die Finger von lassen also die 2010er Baujahre dann bist du auf der sicheren Seite. Passieren kann natürlich immer was.

  • Also sollte ich mir bei diesem BJ 03/2011 nicht Zoo viele Sorgen machen!?!


    Danke für die Info, bin eh gerade am durchlesen!

  • Man sagt alles vor 2011 die Finger von lassen also die 2010er Baujahre dann bist du auf der sicheren Seite. Passieren kann natürlich immer was.


    Meines Wissens nach gilt das ab MODELLjahr 2011... Wobei die Probleme auch bei späteren Modellen aufgetreten und früheren wiederum nicht aufgetreten sind, also kann man das so pauschal leider nicht voraussagen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!