F-town

  • es gab da einen Laden in Raststatt und einen in Würzburg, aber die machen das wohl nicht mehr. Warum kauft man sich noch eine Anlage ohne Tüv, wenn man eine Eintragung haben möchte und es genug Alternativen mit Tüv gibt?

    Insta: boffboff_cupra

  • Soll nicht mehr möglich sein, da zu laut :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • man bekommt auch noch lautere Anlagen eingetragen :P es gibt genug Hersteller, bei denen das noch geht. Mit einer CanBusBox ist das alles kein Problem. Der bekannteste Vertreter in diesem Bereich ist HG Motorsport. Gibt aber auch andere Hersteller, die das Konzept übernommen haben

    Insta: boffboff_cupra

  • So ne Pillepalle, das muss männlich sein und manuell regelbar, quasi dauer offen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • So ne Pillepalle, das muss männlich sein und manuell regelbar, quasi dauer offen :D

    bei dir ist es ja auch nicht laut :P:*


    ist schon lauter, als viele andere Anlagen und hat einen top ausgewogenen Klang. Ich kann schon verstehen, warum man eine haben möchte. Mir wäre es aber trotzdem den ganzen Stress mit TÜV/Polizei nicht wert. Ich kenne genug aus meiner ehemaligen R32 Gruppe, die ihre F-Town verkaufen mussten, weil sie angehalten wurden und das Teil nicht eingetragen war :|

    Insta: boffboff_cupra

    Einmal editiert, zuletzt von Boffboff ()

  • man bekommt auch noch lautere Anlagen eingetragen :P es gibt genug Hersteller, bei denen das noch geht. Mit einer CanBusBox ist das alles kein Problem. Der bekannteste Vertreter in diesem Bereich ist HG Motorsport. Gibt aber auch andere Hersteller, die das Konzept übernommen haben

    Dementsprechend auch der Preis. Ich habe allerdings nie verstanden, wie man eine 3,5" eingetragen bekommt. :P

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • bei dir ist es ja auch nicht laut :P:*
    ist schon lauter, als viele andere Anlagen und hat einen top ausgewogenen Klang. Ich kann schon verstehen, warum man eine haben möchte. Mir wäre es aber trotzdem den ganzen Stress mit TÜV/Polizei nicht wert. Ich kenne genug aus meiner ehemaligen R32 Gruppe, die ihre F-Town verkaufen mussten, weil sie angehalten wurden und das Teil nicht eingetragen war :|

    Danke für die schnellen und zahlreichen Antworten, ich hab mich mehr oder weniger falsch ausgedrückt, ich könnte eine F-Town bekommen muss sie aber nicht nehmen aber nen Traum war die Anlage von mir schon immer... :love:
    Aber wenn nichts mit TÜV dann lass ich die Finger davon.
    Was könnt ihr mir so empfehlen? Hab über die 3.5" von E-Exhaust nachgedacht oder was klanglich vergleichbares... ?( Stehe halt auf den Dumpfen Sound wie halt bei der F-Town. :love:

  • Dumpf ist dann eher die BN Pipes. Laut ist sie auch, aber nicht so wie eine Ftown und schon gar nicht wie eine E-Exhaust ;)
    Ich war mit meiner E-Exhaust sehr zufrieden :) @jense93 hat auch eine E-Exhaust drunter.


    Ansonsten kann man auch mal bei Edel01 fragen, die bauen auch klasse Anlagen und, soweit ich weiß, werden die auch bei denen vor Ort eingetragen.
    Ansonsten soll man die per4mance Anlagen auch eingetragen bekommen.



    Dementsprechend auch der Preis. Ich habe allerdings nie verstanden, wie man eine 3,5" eingetragen bekommt. :P

    mit geschlossener Klappe hält die Anlage die dB im Prüfbereich ein. Ganz einfach ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Dumpf ist dann eher die BN Pipes. Laut ist sie auch, aber nicht so wie eine Ftown und schon gar nicht wie eine E-Exhaust ;)
    Ich war mit meiner E-Exhaust sehr zufrieden :) @jense93 hat auch eine E-Exhaust drunter.



    mit geschlossener Klappe hält die Anlage die dB im Prüfbereich ein. Ganz einfach ;)

    Gibt's hier jemand in meiner Nähe der sowas fährt Bzw. im Raum Thüringen?
    Persönlich hören ist immer noch was anderes als im Video.
    Weil ich finde die E-Exhaust auch ziemlich gut vom Klang, aber halt auch gut wegen der Eintragung.
    Frage ist halt nur wegen Staudruck...aber schnell ist der R ja so oder so nicht... :whistling:

  • bei dir ist es ja auch nicht laut :P:*
    ist schon lauter, als viele andere Anlagen und hat einen top ausgewogenen Klang. Ich kann schon verstehen, warum man eine haben möchte. Mir wäre es aber trotzdem den ganzen Stress mit TÜV/Polizei nicht wert. Ich kenne genug aus meiner ehemaligen R32 Gruppe, die ihre F-Town verkaufen mussten, weil sie angehalten wurden und das Teil nicht eingetragen war :|

    Da sind wir wieder bei dem Thema VSD und ner anderen Motorvariante :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Gibt's hier jemand in meiner Nähe der sowas fährt Bzw. im Raum Thüringen?Persönlich hören ist immer noch was anderes als im Video.
    Weil ich finde die E-Exhaust auch ziemlich gut vom Klang, aber halt auch gut wegen der Eintragung.
    Frage ist halt nur wegen Staudruck...aber schnell ist der R ja so oder so nicht... :whistling:

    @jense93 hat eine Leistungsmessung machen lassen. Über 250ps "trotz" 3.5". Ich denke, dass die Kats den meisten Gegendruck erzeugen und die Anlage ab Kat eher zu vernachlässigen ist. Ich habe jedenfalls keinen Leistungsverlust bemerkt.

    Insta: boffboff_cupra

  • Bin bislang top zufrieden mit der E-Exhaust :thumbup:
    Laut Messungen in der RS-Klinik sogar 6PS mehr bei offener Klappe. Den Gegendruck erzeugen die Kats. Daher ist es anders wenn man 200Zeller einbaut mit 3.5Zoll. Da kann durchaus ein Leistungsverlust möglich sein.

  • Bin bislang top zufrieden mit der E-Exhaust :thumbup:
    Laut Messungen in der RS-Klinik sogar 6PS mehr bei offener Klappe. Den Gegendruck erzeugen die Kats. Daher ist es anders wenn man 200Zeller einbaut mit 3.5Zoll. Da kann durchaus ein Leistungsverlust möglich sein.

    Danke für den Erfahrungsbericht, ich denke, es wird auf die Anlage hinauslaufen. :thumbup:

  • Danke für den Erfahrungsbericht, ich denke, es wird auf die Anlage hinauslaufen. :thumbup:

    ich denke mal, du hast dir schon meine Soundfiles angehört ?! aber am besten mal eine Anlage live hören ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • ich denke mal, du hast dir schon meine Soundfiles angehört ?! aber am besten mal eine Anlage live hören ;)

    Ich hab die Soundfiles quasi gesuchtet. :love::thumbup:
    Live wäre halt nochmal echt interessant, nur die Frage bei wem... ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!