Hat jemand Erfahrung mit Alublenden?

  • ..den klebbaren gebürsteten Alublenden wie sie in der Mittelkonsole des R32 vorkommen? Sind halt keine originalen und nicht zum stecken, angeblich mit einem ULTRAFESTEN 3M Klebeband! Ich habe in meinem Golf das dunkle gebürstete Alu und würde gerne umsteigen auf das helle! Jedoch bion ich bei der Klebeversion skeptisch denn sie ist 1.3mm dick. Wird das zu dick dann? Hält der mist wirklich? Laut Hersteller werden mit diesem 3M Klebeband auch Zierleisten in Autos verklebt! Was ist wenn ich es wieder abbekommen will, kann ich dann das Interieur darunter auch wegschmeissen??? Wenn ihr Erfahrungen damit gemacht habt bitte helft mir!

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • verkauf lieber die deinen und kauf dir original. ich kenn sogar jmd der möchte die deinen haben (wenn du die von der gt-sport version meinst)


    Das klebeband ist misst

  • könnte das sein.


    da fehlt aber der Becherhalter und die Türgriffe.
    Aber der jmd der das Zeugs möchte meldet sich bestimmt gleich, sobald er wieder online ist hier... 8)


    Ich würd dir aber vom Klebeband abraten. das Original kostet zwar richtig geld aber das ist es wert

  • Becherhalter und die Türgriffe sind natürlich auch dabei! Hast du denn schon negative Erfahrungen mit dem Klebeband gemacht? Denn die Bewertungen sind astrein von dem Anbieter!

  • meine freundin hat das Klebe-Dekor, das zeug hält bombenfest. Was sehr geil ist das noch Ringe für die Lüftung auf dem Amaturenbrett dabei sind. Kann sie nur empfehlem.

  • sieht das auch echt aus wie das Originale???
    wo hat sie dass denn her?
    Denn mein Anbieter hat es nur für manuelle Klimaanlage und nicht für meine Climatronic! Was hat sie denn dafür bezahlt?

    Einmal editiert, zuletzt von hulli ()

  • Hat sich gerade erledigt! Ich habe die Originalen (alles)!! für 160 € ersteigert! :D
    Ich hoffe das war ein guter Preis !!!

    Einmal editiert, zuletzt von hulli ()

  • Lass die Finger davon! sieht billig aus in natura und ist geklebt! Im Originalen gibt es das nicht für den Golf!
    Ich würde es lassen und wenn es um die standardmässigen Blenden geht hol Dir die Originalen von VW und sei es von ebay!

  • Hatte mir auch mal aus Langerweile das Klebezeug von ebay als Rahmen für die Lüftungsdüsen einzeln bestellt. War eigentlich schon bedient als gesehen habe, dass das Klebeband noch nicht mal an den Blenden befestigt ist, sondern man das selber noch zuscheiden soll. Mach das mal bei Rahmen die an manchen stellen nicht mehr als zwei mm breit sind.
    Naja, also trotzdem die Mühe gemacht und das Zeug rangeklebt. Bei der mittleren und der rechten Lüftungsdüse geht das ja auch noch, auch wenn man tierisch aufpassen muss dass man da keinen Knick reinbekommt.
    Eines stimmt nämlich: wenn das Zeug mal klebt, dann klebt es. Es ist also unmöglich die Blenden wieder abzubekommen ohne sie zu zerstören. Die Dinger müssen also beim ersten mal anpassen schon perfekt sitzen, weil verschieben ist dann nicht mehr. Das eigentliche Problem ist aber der Lichtschalter, da gehts noch viel bescheidener. Außerdem sieht das Zeug so billig aus, dass ich es nach einer Woche wieder rausgeschmissen hab. Hab die Lüftungsdüsen jetzt lackiert, und es sieht tausendmal besser aus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!