Tiefes Gewinde für Golf 3

  • Hallo!


    Bin auf der Suche nach einem tiefen Gewinde für einen Golf 3 VR6 Fronttriebler.


    Was gibt's da so alles??? AH Exclusive, gepfeffert, Lowtec Megalow ???? oder genügt vielleicht sogar ein TA Technix ???


    Kann irgendwer seine Erfahrungen mit mir teilen?


    Möchte eigentlich nichts an der Karosserie verändern, welche Räder kann ich dann fahren bei maximaler Tiefe?
    Muss noch etwas anderes verändert werden? Andere Antriebswelle etc.??


    Wäre natürlich fein, wenn das Fahrwerk auch noch relativ günstig ist :)

  • Gude,


    also du kannst ja mal in meiner Fahrzeugvorstellung schauen... Bin vorne relativ tief gefahren und hatte ein JOM Gewindefahrwerk drin.
    Bin sehr zufrieden damit und kann es auch nur weiterempfehlen...


    Was hast du denn für Felgen auf deinem VR?


    Gruß

    SG Eintracht Frankfurt

  • Hätte es gern so tief, dass vorne die Reifen ein wenig im Radkasten verschwinden.


    Räder kommen 7,5J x 17 Touareg Felgen, mit Lochkreisadaptern werd ich dann auf ca. ET 30 sein.


    Wollte anfangs 185/35/17 von Nangkang fahren, aber leider geht sich das mit den Achslasten des VRs nicht aus X(


    Hat vielleicht jemand weitere Empfehlungen für mich, was die Räder angeht .... 205/40/17 oder 315/35/17 ???


    Vielleicht hat sogar jemand Bilder? Reifen sollt halt so schmal wie möglich sein, damit man tief runter kommt.


    Marke is realtiv egal, da der VR sehr selten gefahren wird.

  • Okay,


    also ich fahre auf meinem gelben VR die Felgen vom Polo Cup Edition und habe vorne 205/40/17 und die sind zu breit.


    Glaube du solltes schauen das du 195er fährst, die müssten auch gerade noch so mit der Achslast vom VR hinkommen... bin mir aber nicht sicher...
    Müsste mal schauen welche Größe ich als Winterreifen fahre... Kann dir heute Abend mehr Infos geben :thumbup:


    Gruß

    SG Eintracht Frankfurt

  • 195er haben leider auch zu wenig Traglast :(


    215/35/17 wär noch eine Alternative aber ich glaub da werden auch keine mehr hergestellt.

  • Willst du das unbedingt eingetragen bekommen?


    Ich fahre nämlich im Winter auch 195er... & die Felgen sind eingetragen...

    SG Eintracht Frankfurt

  • Habe mich jetzt für 215/35/17 Hankook Evo s1 entschieden.
    Mal schauen, ob ich damit glücklich werde


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Hey..


    wirklich tief kommst du nur mit einem gekürzten gewinde..
    lowtec ist das wirklich gut was Preis Leistung angeht..


    Auf Wunsch kürzen die das auch nochmals ohne Aufpreis..


    Habe ich da machen lassen..fahre auch G3 VR6..


    G60 Welle , Motor hoch und kotis machen sowie 185/35 sind dann pflicht..


    Mit deinem Reifen kannste tiefe vergessen da kannst dir ein normales gewinde kaufen..


    Aber ist halt alles relativ,falls fragen hast hau raus ;)

  • Super, danke für die Antwort!


    Hab jetzt mal ein TA geordert, wird am Donnerstag eingebaut und die Räder werden auch montiert - mal schauen ob ich zufrieden bin :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!