Klopfen aus dem Armaturenbrett

    • Golf 5 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klopfen aus dem Armaturenbrett

      Guten morgen Community,

      Ich wusste nicht in welchen Thread ich es schreiben soll deswegen hab ich es mal hier reingeschrieben.

      Und zwar hab ich nen Golf 5 GT Sport 2.0 TDI Diesel 170 PS mit DPF und mit Klimaanlage.

      Wenn ich die Heizung anmache kommen aus der Fahrerseite hinter dem Tacho also aus dem Armaturenbrett so klopfgeräusche heraus.
      Ich weiß nicht was es sein könnte.Weiß vielleicht jemand was es sein kann?Ich hoffe es ist nichts Defekt.

      Würde mich sehr auf Eure Hilfe freuen.

      Gruß
      Golf5_fan

    • Sind die Lüftungsklappen. Die hängen ein wenig. Ist ein bekanntes Problem. Gibt auch schon den ein oder anderen Thread darüber.

      gesendet von meinem Sony Xperia Z1

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Kann es irgentwelche folgen haben wenn die hängen?

      Hab vorhin im Stand bei eingeschalteter Zündung die Klimaautomatik-Reset ausgeführt.Ich muss am Abend mit dem Wagen wegfahren.Werde dann mal die Heizung anmachen und gucken ob es immer noch klopft.

      Was könnte man noch dagegen machen? Oder muss man mit diesem Problem leben?

    • ich kling mich mal mit ein. habe meinen jetzt seit 6 jahren und das tackern wird rein gefühlsmässig stärker.
      langsam regt es mich auf. habe eine manuelle klima. kann man da was machen, oder halt musik lauter stellen? :D

    • Das Problem gab's ja schon im G4, allerdings wars da auf der Beifahrerseite. Dort war der Umluftklappenstellmotor, der hatte einfach popelige Plastik Zahnräder die irgendwann eben gebrochen sind, und dann hats auch im Sekundentakt geknackt.






      Schwarze Front- und Heckembleme für Golf 6 und Golf 7 zu verkaufen!!
    • Hatte das Problem bei meinem 5er auch. Hab die Stellmotoren ausgetauscht (bei mir warens 2 Stück).

      ..:: Instagram ::..
      ..:: XING ::..

      Fahrzeughistorie: Golf 4 | Golf 5 | Q3
      Motorrad: Honda Hornet PC34 | Honda CB1000R SC60 | Honda CB1000RR Fireblade SC59 |