Innenraum riecht dauerhaft

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem das der Innenraum riecht. Schon seit den Golf habe habe (3 Wochen) riecht es unangenehm im Auto.


    Ich habe den Innenraum komplett gereinigt und auch Klimadesinfektion auf dem Verdampfer der Klima gesprüht und auch die Desinfektionsdosen benutzt. Nach spätestens einem Tag war ist der Geruch wieder da. Das komische ist das der Geruch auch nur wenn das Auto steht wieder kommt daher weiß ich nicht genau ob es an der Klima liegt.


    Der Geruch lässt sich schwer erklären aber es ist eine Mischung aus 'Neuwagen-Geruch' und "Nassem Hund".


    Woran könnte es liegen?
    Gruß steal0r

  • Neuwagen Geruch is doch gut.


    Kannst es nicht lokalisieren?
    Eventuell dringt ja irgendwo Wasser ein.
    Oder einfach mal ne professionelle Reinigung machen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Eventuell einfach mal den Pollenfilter wechseln.

    Instagram: leo_mk7r

  • Also zumindest erinnert mich der Geruch auch an neuwagen aber wie gesagt eine Mischung aus beidem und absolut nicht angenehm.


    hab schon versucht es zu lokalisieren, weiß aber absolut nicht wo es herkommt.
    Also Wasserstellen habe ich im keine gefunden.
    Profesionelle Reinigung habe ich auch dran gedacht, jedoch würden die mit Ozon und Klimareinigung ran gehen und ich bin mir ziehmlich sicher das nach den Methoden der Geruch danach wieder kommt. Es muss eine Quelle für den Geruch geben.


    Pollenfilter habe ich gewechselt, hat leider nichts gebracht.

    Einmal editiert, zuletzt von steal0r ()

  • Ich würde bei dem Baujahr wie bereits angesprochen mal eine professionelle Innenreinigung empfehlen, bei der alle Polster nassgesaugt werden. Man glaubt garnicht was aus scheinbar sauberen Sitzen alles rauskommt und was das geruchstechnisch ausmacht. Ich spreche aus Erfahrung, hab auf die Weise schon unzählige Innenausstattungen auf Vordermann gebracht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!