Tachosprache umstellen?

  • Ich hab mir einen neuen Golf 5 angelegt
    Baujahr 2004, der Wagen ist auf italienisch eingestellt und das Handbuch genauso.
    Ich würde gerne wissen wie man die Sprache umstellt.
    Wenn ich den Knopf nach unten am Scheibenwischerhebel drücke, öffnet sich bei mir kein Hauptmenü ich weiß nicht was da falsch ist. Ich war bereits bei VW und der hat au chin keine Ahnung

  • Vcds User suchen. Vw dürfte das eigentlich auch hin bekommen :eek:


    Muss einfach nur auf deutsch codiert werden.

  • Die große MFA vorhanden oder nur die kleinen?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Such im forum nach der vcds User Liste. Suche den in deiner Nähe raus und setzt dich mit ihm in Verbindung

  • Man muss doch eigenständig irgendwie ins Hauptmenü kommen.. I Ch hab den kleinen mfa.. Wird sich noch einiges ändern aber zuerst möchte ich das Problem klären.


    Tut mir leid, bin leider neu hier und weiß weder was diese vcds User sind und wie ich sie finde.. Mein Fall ist anstrengen :D
    Gruß und danke im voraus

  • Die kleine MFA hat kein Hauptmenü.


    Wo kommst du überhaupt weg?
    Gibt hier im Forum ne Liste, wo jeder mit VCDS drin steht.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Servus,


    hier einmal die Liste.


    VCDS ist zum Programmieren der Fahrzeuge, falls du das nicht wusstest.
    Suche dir aus der Liste jemanden aus deiner Nähe und kontaktiere ihn, dann kann dir sicher weitergeholfen werden.
    Ohne große MFA kommst du nicht weit, da die kleine, wie Black-Magic schon sagte, kein Hauptmenü hat.

  • Also muss man es in der Werkstatt codieren lassen?
    Was kostet so ein mfa + und was hat es zusätzlich?

  • Mfa+ kostet ca 120-50€ (Normal), dazu Einbau ca 100€ und eventuell nen neues Komfortsteuergerät, brauch man aber nicht unbedingt.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Mal an Rande.. hier *wink* VCDS User aus Berlin :)


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!