RCD 300 aufrüsten das Bluetooth geht oder vll sogar usb ?

  • Moin,


    habe auch wieder das RCD300 im Golf, weil mein China RNS nicht mehr so richtig funktioniert hat.
    Angeschlossen habe ich am CD Wechsler folgendes:
    http://www.ebay.de/itm/USB-SD-…wpDdVON6p%3Cspan%20style= (Affiliate-Link)



    Haste USB - Aux IN - und SD Karte
    Funktioniert astrein bei mir.


    LG


    PS hier mal die Anschluesse die ich verlegt habe:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/beb945-1458734200.jpg]

  • Hi, musstest du denn den CD-Wechsler dafür "außer Kraft" setzen?
    Meiner sitzt nämlich direkt hinterm Radio.


    Und wo hast du dir die Schalter für USB und Aux besorgt?


    Gruß,
    Steffen

  • Es gibt USB-Interfaces, bei denen der originale CD-Wechsler erhalten bleiben kann.
    Das Anschlusskabel ist hierfür mit einem Y-Kabel mit mechanischem Umschalter ausgestattet.


    Das hier zum Beispiel: *klickmich (Affiliate-Link)*


    Ansonsten muss der originale CD-Wechsler stillgelegt werden.




    Die beiden Buchsen aus dem obigen Bild sehen mir mehr nach einer Selbstbau-Lösung aus.
    In die Blinddeckel ein entsprechendes Loch gemacht, und dann die Buchse eingebaut.


    Ansonsten gibts aus dem chinesischen VW Sagitar USB (Affiliate-Link)- und Aux (Affiliate-Link)-buchsen, die auch im Golf V / VI passen.


    Die Anschlusskabel müsstest du dann allerdings umbasteln auf normale USB-Stecker bzw. Klinkenstecker, damit sie in das USB-Interface passen.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Okay, danke für die Infos! :thumbup:


    Werde mir ein Interface von Yatour bestellen (hatte ich damals schon mal in meinem Fiesta - ohne Probleme) mit dem dazu passenden "Switch-Schalter".


    Nach den passenden Buchsen werde ich dann mal noch suchen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!