Terrex's Golf R

  • Autohaus Konrad in Remagen :thumbup: . Gibt sicherlich auch andere Autohäuser, die das so handhaben, aber die sind wie gesagt nicht verkehrt.

  • Ich finde Deine Sichtweise bemerkenswert. Andere hätten sich über den Defekt als solchen beschwert und bemängelt, daß sie überhaupt etwas dazu zählen müssten. Du hast es geschafft, bei allem Pech hier noch den Benefit zu sehen und hast lobende Worte für deine Fachwerkstatt. Das ist klasse. Ich hoffe dass Dein Auto nun durch eine besonders lange Lebensdauer ohne weitere Defekte dazu beiträgt, dass Du Dir diese beispielhaft positive Einstellung beibehalten wirst.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Naja, wer die Karre so um die Ecken prügelt, der hat halt so ne Sichtweise :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Hoffentlich ist der Bock zum Ring eingefahren. :thumbup:


    Ab jetzt kann ja nichts mehr kaputt gehen Marc 8o:D

  • Ich finde Deine Sichtweise bemerkenswert. Andere hätten sich über den Defekt als solchen beschwert und bemängelt, daß sie überhaupt etwas dazu zählen müssten. Du hast es geschafft, bei allem Pech hier noch den Benefit zu sehen und hast lobende Worte für deine Fachwerkstatt. Das ist klasse. Ich hoffe dass Dein Auto nun durch eine besonders lange Lebensdauer ohne weitere Defekte dazu beiträgt, dass Du Dir diese beispielhaft positive Einstellung beibehalten wirst.


    Danke für das Kompliment ... ich fasse das jetzt mal als solches auf :)^^ . Was hilft es da noch groß rumzumeckern, davon wird es auch nicht billiger ;) . Technische Fehler können nun mal passieren. Mein Vorteil ist einfach auch, dass ich im Grunde nicht wirklich auf das Auto angwiesen bin. Von daher hab ich schon mal keine extra Kosten für Mietwagen etc. und kann die Sache etwas entspannter sehen. Naja und fairer weise muss ich dazu sagen, dass ich kein Mensch bin, der das Geld mit vollen Händen ausgibt. Dadurch hatte ich genug Rücklagen und musste trotz dieser insgesamt ~2600 Euro für Motor + DSG Mechatronik nicht auf irgendwas verzichten.


    Naja, wer die Karre so um die Ecken prügelt, der hat halt so ne Sichtweise :D


    Haha, da sieht man das als logische Schlussfolgerung oder wie ;D.


    Hoffentlich ist der Bock zum Ring eingefahren. :thumbup:


    Ab jetzt kann ja nichts mehr kaputt gehen Marc 8o:D


    Heute hab ich mal nachgerechnet. 572km hat die neue Maschine jetzt schon gelaufen und noch kein wirklicher Ölverbrauch messbar :thumbup: (kann ja in der Einfahrphase schon mal vorkommen). Bisher moderat mit 30-40% Gaspedalstellung beschleunigt und nicht höher als 3-3,5k Umdrehungen gedreht. Ich hab heut auch noch mal im Handbuch nachgelesen. Dort steht geschrieben, bis 1000km in dem Bereich zu fahren wie ich es bisher getan habe und von 1000-1500 km allmählich an die Höchstgeschwindigekit, bzw. Drehzahl heran tasten.


    Dein Wort in Gottes Ohr 8o:D !



    Und bevor @Matti. jetzt wieder was zum Einfahren sagt: Von den ersten Kilometern bis jetzt war eine deutliche Verbesserung der Laufkukltur des Motors spürbar ... vor allem in den unteren Drehzahlen. Ich bezweifle stark, dass die Maschine es begrüßt hätte, wenn ich sie mit diesem erhöhten inneren Reibwert direkt volles Rohr gepeitscht hätte :rolleyes:;) .


    So long

  • Knallgas!

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Knallgas!


    Bald wieder :D . Mir kribbelts auch schon im Fuß ... ich will endlich mal wieder voll reinlatschen in den Karton :D . Aber Geduld ich haben muss :P .

  • Bis zum Ring wird das aber was! :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ja sichi ! :D

  • Du müsstest mal nach Hannover zum Stammtisch kommen! Dann ist der Haufen schnell eingefahren! 8)


    Marc, es wäre uns eine Ehre, dich als Gast begrüßen zu dürfen! Oder @Boffboff , @Murx. etc.??

  • Ja gern, aber bitte erst beim nächsten, diesen kann ich nicht ;(

  • Das Einfahren ist fast abgeschlossen würde ich sagen. Bin bei ca. 1900km :) . Heute habe ich eine längere Autobahntour genutzt, um auch mal höhere Drehzahlen zu fahren. Ich bin meistens so 160-180 gefahren, bzw. mal kurz auch bis auf 210 lt. Tacho hoch. Aber nur mit "moderaten Gaspedal Einsatz" und nicht voll reingelatscht. Wenn die 2000 voll sind und die Gelegenheit günstig, wollte ich ihm dann so langsam auch mal ein paar Vollgas Stellungen zumuten ;) .


    Bei eurem Stammtischtreffen kann ich mich doch gar nicht blicken lassen, mit der "ungepflegten"/verswirlten Kiste :P .

  • Bei eurem Stammtischtreffen kann ich mich doch gar nicht blicken lassen, mit der "ungepflegten"/verswirlten Kiste :P .


    Noch sieht meiner genauso aus. Fällt bei weiß dem ungeschulten Auge nur noch weniger auf :D

  • Genau, schmutzige Autos können wir bei unseren Treffen nicht gebrauchen. Nicht das du wir nachher noch Konkurrenz machst. :thumbup:


    Nee Spaß beiseite, komm rum. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!