Golf 6 15 oder 16 Zoll

  • Außer die Dinger haben ne ABE und fährst sonst Serie :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Kommt auf die Felge drauf an, es gibt schon 15Zoll Felgen die auf die 288er Bremse passen.

  • Steht alles in den COC Papieren. Was da nicht drin steht, muss eingetragen werden.

    Hi,
    ich habe gestern meinen Golf vom Händler abgeholt und ihn darauf angesprochen. Er sagte mir,
    das man sogar bis 17 Zöller fahren darf ohne sie eintragen zu lassen, wenn sie von VW stammen.
    Die COC Papiere machen es für ganz Europa einfacher.
    Hatte mich gewundert, das nichts von den 205er in den Papieren steht obwohl ich welche drauf habe :S .
    Fahre jetzt selber 205er Winterreifen auf 16 Zoll-Felgen. :)

  • Liegt daran, dass nur die KLEINSTE mögliche Größe im Fahrzeugschein steht. in der EWG Bescheinigung/COC Papieren, stehen alle Felgen drin, die man dann Serie fahren darf


  • Liegt daran, dass nur die KLEINSTE mögliche Größe im Fahrzeugschein steht. in der EWG Bescheinigung/COC Papieren, stehen alle Felgen drin, die man dann Serie fahren darf

    Hi, bin durch Zufall auf den Thread gestoßen.
    Habe gerade mal in meinem Schein geguckt und festgestellt, dass dort 205/50 r17 steht.
    Habe jedoch das auto mit Winterreifen gekauft und es handelt sich hierbei um 205/55 r16!
    Heißt das, dass ich diese Größe gar nicht fahren darf? ?(
    Passen tut die 16 Zoll Felge aber ..


    Gruß
    giga-tronic

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!