V6 Warmstartproblem

  • Hallo liebe Gemeinde,
    Ich habe da ein Problem mit meinem v6 Bde.
    Wenn das Auto warm ist und ich lasse ihn so ca. Eine halbe Stunde stehen und will dann wieder starten, dann startet er und geht sofort wieder aus. Beim nächsten Start stottert er Dann etwas läuft aber dann ganz normal. Steht das Auto länger springt er ganz normal ohne Probleme an.


    Getauscht wurden schon Zündkerzen, Kurbelwellensensor, Lmm. Desweiteren wurde der Kraftstoffdruck und der Haltedruck geprüft. Ohne Auffälligkeiten.
    Fehlerspeicher ist soweit leer bis sporadisch ein Fehler zur Lambda Heizung Sonde 2 Bank 1.


    Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir weiter helfen.

  • Hab ich vergessen dazu zu schreiben, der wurde auch schon erneuert.

  • Hab ich auch schon geprüft hat über 85%. Und es tritt auch nach längeren Fahrten auf.

  • Hat der Motor die volle Leistung und läuft er normal??


    Hallgeber der Nockenwelle schon mal getestet???


    Steuerzeiten der Kette sind ok??? Ebenso der Kettenspanner??


    Ansonsten würde ich mich mal um die Lambdasonde kümmern, nicht das die da Probleme macht wenn schon diesbezüglich was im FS steht...


    Mehr fällt mir jetzt nicht ein was man noch testen könnte ;)

  • Motor läuft sonst ohne Probleme. Schafft seine 245 laut Tacho. Wobei er gefühlt warm träger anspricht.


    Gibt's für den Hallgeber Sollwerte?


    Messwerteblöcke 208 & 209 sagen -3 und -4
    Kettenspanner, wie prüfe ich denn am besten?

  • Wenn man jetzt wüsste wie die Kettenwerte im neuzustand waren könnte man da schon was damit anfangen. Den Spanner kann man nicht testen, nur schauen wie weit der bereits ausgefahren ist.

  • Kettenwerte sind neu soweit ich weiß -2 und -2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!