Audi R8 - LED Fußraumbeleuchtungsmodul - Bauanleitung / Anfertigung

  • Habe auch Interesse.

    Zitat

    "...Aber du brauchst ein Fahrzeug, was zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum." – K.G.

  • Also PN ist an alle die Interesse hatten raus.

    Wieso ohne Gehäuse? Die kleine Plastik Box kostet dich doch höchstens 3€. Würde deine Arbeit auch wertiger erscheinen lassen und der Preis waere angemessener. Nichts desto trotz habe ich natürlich weiterhin Interesse.

  • In der Vergangenheit hatte ich immer nur ärger mit den Gehäusen. Mann muss viel bedenken beim Layouten wie z.B. die Schraubenlöcher und ich muss aus den meisten Gehäusen ein Loch für die Kabel schneiden was ich nicht so gut kann. Das überlass ich dann euch :)


    Zur Platine würde ich Schrumpfschlauch mitgeben damit diese eingeschrumpft werden kann und geschützt ist.


    Gerne schau ich ich noch nach Gehäusen.

  • Falls jemand an was anderen die Richtugn interesse hat.
    Bilder und Videos können gerne per E-Mail geschickt werden.


    Es ist ein Modul was auf die Fußraumbeleuchtung und Beleuchtung geklemmt wird. Dies Lohnt Sich nur wenn man komplett alle nachrüsten möchte bzw nur vorne. wo schon eine vorhanden ist schlecht. da drei Leitungen zu jeder Lampe benötigt werden. Und man kann alle Farben einstellen die man haben möchte per APP.


    Wer Interesse daran hat. Per PN

  • hallo, ist das noch aktuell, bzw besteht die Möglichkeit sich anzuschließen?
    Hätte auch Interesse an so einem Modul, am besten im Gehäuse mit allen Kabeln und Steckern, bin Strommäßig leider nicht so fit. :(
    Vielen Dank

  • Ja ist noch aktuell.


    Ich habe für die Platinen ein Layout erstellt und dieses bestellt.
    Bauteile sind schon fasst alle da.


    Ein Gehäuse hatte ich nicht geplant, die Kabel für die Leuchten werde ich aber anlöten. Ich hatte bis jetzt nicht vor Stecker von VW anzulöten da ich die genauen Kabellängen nicht kenne und ich zumindest das Modul für den 4-Türer verwenden werde.


    Ich denke aber das man das ganze auch ohne Lötkentnisse verbauen kann. Die Verbleibenden Kabel können sicher auch mit Quetschverbindern verbunden werden.


    Wenn Du dennoch Interesse hast -> PN

  • Hey!


    Ich habe voller Begeisterung dieses Thema hier gelesen und gleich sofort gedacht:Das brauche ich auch!
    Erstmal Hut ab und großen Respekt für diese Anleitung.
    Da ich einer bin , der gerne auch selbst baut, habe ich angefangen das ganze selbst mal nachzubauen.


    Mein Problem ist folgendes : Sobald ich das Modul an eine Autobatterie klemme funktioniert alles 1A. Aber sobald ich das Modul an das PWM Signal der Fußraumbeleuchtung klemme ,dann scheppern die Relais wie verrückt :/. Strom habe ich auch ganz normal vom Abblendlicht des Autos abgenommen und nicht vom Standlicht. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.. Ich habe das Modul nun zum 2. mal schon neugelötet und einiges an Geld versenkt in dieses ganze Projekt , da ich mir damit schon 2 von den R8 Fußraumleuchten zerschossen habe (25 Euro die Leuchte).
    Ich verstehe einfach nicht wo mein Denkfehler bei der ganzen Sache ist.


    Ich hoffe ihr könnte mir helfen!
    Falls ich keine Lösung mehr finde hätte ich auch Interesse an dem Modul von satese.


    Lieben Gruß
    Philipp

  • Hat wirklich keiner einen Rat für mich? Ich will mir die Audi LEDs nicht zerschießen durch das klackern der Relais...

  • Tausch mal die Leitung vom Fußraumbeleuchtungspin mit dem 12V Pin vom Abblendlicht.
    Bei mir scheppert nichts, wahrscheinlich haste nur falsch angeschlossen

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • wie ist eigentlich der Stand der Dinge? Wann gibt es das Modul inkl Leuchten? Gruß

  • Was bräuchte man zu dem Modul noch zusätzlich alles ?
    und ist das für vorne und hinten oder geht das nur mit je zwei Lämpchen ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!