Golf 2 NZ - Starter/Anlasser Kabelbelegung

  • Liebe Hobby und Profimechaniker!
    Vl kann mir von euch jemand helfen.


    Habe heute meinen Starter bei meinem NZ - BJ 90 getauscht. Zuvor war ein Golf 3 Starter verbaut - der der schon einmal gewechselt wurde - als Ersatzstarter habe ich jetzt einen orig. vom Golf 2 vom Schrotti geholt.


    Leider komme ich allerdings wohl mit der Kabelbelegung nicht ganz zurecht.


    Folgendes Problem:
    Beim alten Starter der zuvor verbaut war waren beide Klemmen (Dauerplus und Schwarzes Kabel - was genau ist das(?)) beim Starter auf dem selben Anschluss befestigt. Siehe (http://sowirdsgemacht.com/band43/VW-Golf.html#!190) auf Nr 1. Zündungsplus war auf Anschluss (3) befestigt.


    Wenn ich beim neuen - originale Starter die Kabel gleich anschließe dann läuft der Starter sobald ich die Batterie wieder anschließe ununterbrochen. Richtig funktionieren würde der Starter wenn ich Dauerplus auf Nr. 4 - schwarzes Kabel (?) auf Nr. 1 und den Zündungsplus auf Nr. 3 anschließe - allerdings leuchtet dann die Batteriewarnleuchte am KI, also denke ich das es so nicht richtig sein wird?


    Kann mir jemand helfen und erklären wo welches Kabel angeschlossen gehört oder die Anschlüsse von seinem Golf 2 abfotografieren?


    Viele Dank schonmal!


    LG
    Mario

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!