Flecke am Himmel, wie entfernen?

  • Ich habe gestern ein paar komische Flecke hinten am Dachhimmel entdeckt und weiß nicht wie ich das am besten wegbekommen. Fragt mich bitte nicht wie die da hinkommen, ich habe keine ahnung! Es sieht mir irgendwie nach Cola, Wein oder sowas aus.... ech ganz seltsam.


    Meine Befürchtung ist, das der Himmel bleibende Schäden davonträgt wenn ich jetzt anfange zu reiben, also wie mache ich das am besten?

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Also Bremsenreiniger und ein weisser Baumwolllappen haben sich dabei als sehr gut erwiesen :)


    Wobei Cola schwierig werden könnte..... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Zitat

    Original von Michael
    Wobei Cola schwierig werden könnte..... ?(


    Naja, das ist nur eine Vermutung.... ich kann mir sonst nicht erklären was das sein könnte....


    Aber ich werde es mal versuchen, danke für den Hinweis.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • also ich hatte beim kauf meines autos den ganzen himmel voll mit flecken. hab das aber alles mit prilwasser und ner kleinen bürste rausbekommen

  • Versuch' mal den Polsterschaum von Sapur. Damit habe ich die Colaflecken aus den Sitzen rauzsbekommen. Bekommst du für 3,- € in jedem Supermarkt.

  • Zitat

    Original von knall
    also ich hatte beim kauf meines autos den ganzen himmel voll mit flecken. hab das aber alles mit prilwasser und ner kleinen bürste rausbekommen


    ...so würd ich's auch machen bzw. hab ich gemacht... Aber vorsicht ! Mach nicht nur eine Stelle > Wasserflecken und "Landkarten"-Gefahr < Mach den ganzen Himmel und dann langsam mit Nasstaubsauger trocken saugen...
    Es gibt spezielle Naßinnenreiniger für Fahrzeuge (Sonax,Nigrin)...
    Danach gut , am besten Garage , trocknen lassen...

  • gibt son einfaches zeugs nennt sich OXIclean oder sowat damit bekommste das gut ab einfach ein wenig auf ein nasses tauch und ab dafür aber net zu nass sonst weicht nachher noch der himmel auf :)


    bremsenreniger würd ich von hellen stoffen fern bleiben gibt nur noch mehr sauerrei....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!