Elektronische Funktionen freischalten?

  • Guten Abend liebes Forum,


    An meinem Golf V (06/2005) lassen sich die Fensterheber nicht mit der Fernbedienung öffnen bzw. schließen, auch nicht vom Türschloss aus.
    Zusätzlich möchte ich die Coming/leaving Home funktion aktivieren, ist jemand im Umkreis Stuttgart bereit mir diese zwei Sachen gegen Aufpreis zu codieren? :S


    LG Golfman5238

  • Ich hab mich bzgl Coming Leaving-Home mal durchgelesen.
    Falls du kein Licht&Regensensor hast, geht nur Coming-Home.


    Zu den Fenstern: Du drückst den Knopf an der Fernbedienung und hälst den gedrückt?


    Komme aus Aalen :)

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Bei den Fensterhebern würde ich mal wetten, dass die einfach nur neu eingelernt werden müssen.


    Bei geschlossenen Türen die Fenster ganz hoch fahren, und dort die jeweilige Fensterhebertaste für 3 Sekunden gedrückt halten.
    Dann anschließend die Fenster runter fahren, und auch dort die jeweilige Fensterhebertaste für 3 Sekunden gedrückt halten.


    Danach sollte das Öffnen und Schließen der Fenster per Fernbedienung wieder funktionieren. :)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Ich hab mich bzgl Coming Leaving-Home mal durchgelesen.
    Falls du kein Licht&Regensensor hast, geht nur Coming-Home.

    Das ist so nicht ganz richtig...Ich habe einen Golf V ohne Regen und Lichtsensor und konnte mit VCDS Coming und Leaving Home Codieren.


    Zu den Fenstern: Du drückst den Knopf an der Fernbedienung und hälst den gedrückt?


    Komme aus Aalen


  • Deiner ist auch von 2007 und nicht 2005. Da macht es dann der Unterschied zwischen 17 Byte und 21 bzw 23 Byte Bordnetz :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!