Rcd 510 china einbauen

  • Hallo Leute :)
    Ich möchte mir gerne ein rcd 510 china Version kaufen. Nun Weiss ich aber nicht was ich alles für den Einbau und damit alles richtig funktioniert brauche ausser das Radio :)
    Zum Auto. ..
    Golf 5
    80 ps
    1.4
    2007 Bj
    Einparkhilfe hinten ( Weiss nicht ob es iwaß ausmacht aber dachte vllt wegen Gateway oder so )


    Turi Version oder iwie so was.
    Ich kenne mich jetzt nicht so gut damit aus und hoffe das mir jemand helfen kann und sagen kann was ich noch alles brauche und ob ich das ganze noch iwie codieren muss in der Werkstatt.
    Vielen Dank im voraus :)

  • Du brauchst noch dein Zündschlüssel (um ins Auto zu kommen)
    Ebenfalls ein paar Plastikkeile und T15-20 Schraubendreher (um die Blende zu demontieren)


    Das Gateway könnte eventuell passen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • :DUnd muss ich das ganze noch iwie codieren lassen oder so ? . Hab mal gehört das nach dem Einbau man iwie was codieren muss weil man da was einstellen muss aber kann sein das ich da was falsch verstanden habe. Und die Antennen Kabel passen auch oder brauche ich sonst noch Adapter oder so was.
    Das mit dem Schlüssel war ein witz hoffe ich :D
    Ich kenne mich nicht mit Einbau von Radios aus aber bin nicht dumm :D :D

  • Ja, Spaß muss sein :D


    Was fürn Radio hast du jetzt drin?
    Eventuell brauchst du nen Adapter oder Pins die Antennenkabel um, da die beim 510 näher zusammen sind.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Fahre einen identischen Golf (80PS Tour mit TUI-Zeichen drauf).
    Und ja, du benötigst einen Adapter (wie diesen (Affiliate-Link)). Bei mir war das RCD300 (mit silbernen Tasten) ab Werk verbaut. Diversity (doppelte Antenne) hat meiner auch schon.

    Golf Plus 122PS (UNITED + DSG + Xenon + Klimaautomatik)
    Golf Plus 80PS (TOUR + Winter- und Sitzpaket)

  • Ja habe auch das rcd 300 mit silbernen tasten. Musstet du das Gateway wechseln ?
    Ok super also den Adapter auch noch :) vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
    :)

  • Aber nach Einbau Iwas codieren oder einstellen muss ich nicht ? Also ein bauen und an machen und fertig ?
    Es gibt ein Forum wo Iwas drin steht das man die rcd 510 China noch extrainieren codieren muss oder so was.
    Ansonsten hört sich das Recht einfach an der Einbau :)

  • Das Radio sollte fahrzeugspezifisch codiert werden bezüglich des verbauten Soundsystems.
    Ist aber kein Muss, funktionieren wird es trotzdem, der Klang ist halt unter Umständen nicht optimal.
    Bezüglich des Gateways am besten mal die Teilenummer des aktuell verbauten posten, sitzt unter der Verkleidung vom Fußraum fahrerseitig rechts von der Lenksäule.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hat jmd auch vllt Erfahrungen mit den Radios von Pumpkin? ? Das sind meistens Radios mit navi drin kosten so ca. 250-370€
    Sind die Dinger gut ?

  • Ich habe ein pumpkin Navi mit 8-Zoll Display.


    Also ich bin vom Funktionsumfang begeistert,jedoch geht mir der bescheidene Radioempfang(trotz Adapter) gehörig auf die Nerven und die Anzeige in der Mfa beherrscht es auch nicht(wie fast jedes Nachrüstgerät)


    Ansonsten kinderleichter Einbau und gutes Navi usw.

  • Und wie sieht das mit einen rns 310/315 aus ? Wegen Einbau und Gateway und alles ?
    Also wie gesagt habe einen Golf 5 2007 Bj Tour Version
    Ich bin mir noch nicht sicher was ich genau einbauen möchte :D

  • Bj 2007 ist ein bisschen zu ungenau. Meiner hat beispielsweise die Erstzulassung im Oktober 2007 gehabt und das Gateway mit Endung L drin. Gibt aber auch 2007er die noch K verbaut haben.


    Unter dem Lenkrad sitzt das Steuergerät. Mit etwas Geschick kannst du das mit dem Handy fotografieren und dann die Nr ablesen. Danach kann man mehr sagen.

  • Zitat

    Ich habe ein pumpkin Navi mit 8-Zoll Display.


    Also ich bin vom Funktionsumfang begeistert,jedoch geht mir der bescheidene Radioempfang(trotz Adapter).


    Vielleicht hast auch einfach einen Schrott Adapter :)

  • Mag sein,jedoch hat dieser 30€ gekostet und einige Empfehlungen. und glaub mir,ich hatte vorher auch diese schrott Blechdosenadapter probiert:))

  • Es gibt nur wenige Adapter, die 2 Antennen (Diversity) ordentlich zusammenführen können:


    - Quaestum Premium
    - ge-tronics


    Nr.1 verbaue ich seit Jahren mit verschiedenen China Navis und der Empfang ist immer perfekt. Wenn du einen davon hast, dann stimmt etwas anderes nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!