Welche Felgengröße bei H&R Monotube Gewindefahrwerk

  • Hey Leute,


    habe eine Frage baue mir jetzt bald das Gewindefahrwerk Monotube von H&R ein (normale Version).
    Kaufe mir die MB Design LV1 Felgen.
    Meine Frage ist jetzt welche Größe muss ich kaufen damit das gut aussieht und die Felgen im
    Radkasten sind, aber das ich nicht ganz tief runterdrehen muss weil bei uns hier die Straßen auch nicht ganz gut sind.
    Hat die vielleicht jemand von euch mit dem Fahrwerk und könnte ein Foto posten mit der Felgengröße?
    Will auch die normalen Kotis behalten und auch so damit nichts schleift.


    Wäre Super, Danke.

  • Ich würd immer wieder zu 19" tendieren.
    Die Optik ist einfach ausreichend, eventuell reichen dir ja sogar 18" Felgen.


    Bilder hab ich keine

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ja 19 Zoll muss sein wenn nicht sogar 20 Zoll die Felgen wirken ja optisch kleiner..


    Nur welche Reifenbreite muss ich nehmen usw. Habe echt kein Plan davon und will keinen Fehlkauf machen..
    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Sollte so aussehen wie auf dem Foto http://images.google.de/imgres…AF&tbm=isch&client=safari


    Oder so: [Blockierte Grafik: http://www.trend-cars.eu/wordpress/wp-content/gallery/golf-7-gti/IMG_1664.JPG]

    2 Mal editiert, zuletzt von marcOplx ()

  • 8-8,5J bei et45 aufwerts bist immer gut dabei.

  • Deine angestrebte Kombi wird auf jeden Fall passen.


    Aber die beiden auf den Bildern, haben 20 Zöller montiert und so tief kommst du mit dem normalen Monotube nicht. Dieses Felgendesign, mit dem angedeuteten Tiefbett, ist recht schwierig und kann in 19" schnell klein wirken ...

  • Also müsste ich aufjedenfall 20 Zöller nehmen?


    8,5x20" LK 5x112 ET45 Würde das hinhauen? ?(


    Wie tief kommt man denn mit dem H&R Monotube Gewindefahrwerk? jemand ein foto?

  • Du müsstest nicht, ist doch deine Entscheidung :D


    die Maße würden hinhauen und kannst du mir dem normalen monotube und originalen Kotflügeln wohl auch locker fahren. Ich hatte das Monotube im 6er verbaut, kein Plan wie es beim 7er aussieht.


    Ich würde dir aber ehrlich gesagt zu 19" raten (nicht unbedingt die LV1) wenn du ein normales Gewindefahrwerk verbaust, dass fährt sich dann auch vernünftig :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!