Haifischantenne

  • Da der alte Thread schon etwas veraltet ist und mich meine Stabantenne brutal aufregt, weil sie einfach absolut unzeitgemäß und total beschissen aussieht, möchte ich mir jetzt eine Haifischflosse aufs Dach bauen. Die Funktionen sollen, allerdings alle erhalten bleiben!



    Ich habe einen GT Sport von 07/2008 2.0 TDI mit RNS 510 und MFA+, FSE Premium ohne Standheizung.


    Habe ich eine Heckscheibenantenne verbaut? Ist diese aktiv? Wenn ja brauch ich dann nur einen Dummy oder das richtige Modul mit Radio und GPS Empfang?


    Ich würde mich über paar Antworten freuen.

  • Du brauchst dann eine Haifischflosse mit GPS und GSM
    Du hast aktuell nur 1. Heckscheibenantenne für FM verbaut. Die 2. kann man aber nachträglich einbauen
    Hier mal noch ein paar Anleitungen zum Aktivieren der 2. Heckscheibenantenne
    http://www.team-dezent.at/anle…5_heckscheibenantenne.pdf
    http://www.team-dezent.at/anle…g_2te_scheibenantenne.pdf

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe und mein Auto hatte bereits ein Navi verbaut, hat es auch schon die 2. Antenne, diese muss dann nur noch aktiviert werden. Mittels des Antennenverstärkers. + Eben die Haifischflosse für Navi und Radio, sobald ich das beides dann eingebaut habe, funktioniert alles.

    Einmal editiert, zuletzt von inc3ption ()

  • Du hast ja jetzt wahrscheinlich auch eine Stabantenne. Darüber läuft aktuell auch FM. Das RNS hat halt 2 FM Antenneneingänge. Da wird dann über das Antennendiversity immer auf den besseren Empfang umgeschaltet. Die kleine Heckscheibenantenne für FM ist halt nicht so der Bringer.
    Eine Haifischflosse für FM gibt es von VW halt nicht. Deshalb hast du ja jetzt die Stabantenne.
    Wenn man e nur MP3, CD oder von der Festplatte Musik hört kann man es sich sparen

  • Wenn mir das Radio also scheis egal ist, klatsch ich den Dummy mit Navi und Radio drauf und ab dafür? Kann man die originale Stabantenne unsichtbar unter dem Dachhimmel legen? Weil dann hab ich gar keinen Stress. Dann kommt oben der Fuß mit Navi und Radio drauf und die alte Stabantenne leg ich da rein

  • Also es gibt auch Leute die haben sich die alte Antenne unters Dach gelegt.
    Find die Nachrüstung der 2. Heckscheibenantenne aber die bessere Lösung

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Eine bessere Lösung kann es ja eigentlich nicht geben solange beide funktionieren oder?
    Ich glaub ich mach das einfach mit vater, der sollte das beherrschen, sprich ich brauch nur die haiantenne mit gps und telefon, bissl Draht und dann leg ich mir die selbstgebaute innenraumantenne.hinter die a säule oder wie ich es bei manchen.hier schon gelesen habe unters amaturenbrett.


    Habt ihr.Tipps zum lösen vom dachhimmel? Ich glaub der ist ja nur geclipsed und kann dann leicht nach unten gezogen werden, sodass gerade genug Platz ist damit ich die Schraube kontern kann.


    Vielen dank und.grüße
    Flo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!