Maximale Tiefe mit originaler Karosserie

  • Hi Leute,
    Habe nun als nächstes vor ein Gewindefahrwerk in meinen Golf einzubauen .
    Jetzt zu meiner Frage :
    Wie tief kann ich maximal gehen ? Zur Zeit habe ich noch die originalen Felgen aber wahrscheinlich kommen nächstes Jahr 19zoll mit et45 .
    Ich möchte an liebsten nichts an der Karosserie verändern also nicht bördeln oder andere Kotflügel.
    Sind im Sommer oft in der Eifel unterwegs also sollte der Wagen auch noch sportlich zu bewegen sein ohne dass es überall Schleift .
    Wie tief kann ich wenn man das alles beachtet runtergehen ? Fährt von euch vielleicht jemand so ne Kombi und welche gewindefahrwerke könnt ihr mir empfehlen ?
    Danke schonmal

  • 19 Zoll mit ET45.., gar nicht tief.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • 19 Zoll mit ET45.., gar nicht tief.


    Aufjedenfall tiefer als deiner..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Sagst ja eh schon selber du magst nicht "schleifen" also wirste eh nicht tief machen.


    Thema erledigt!



    Aber damit es nicht wieder heißt ööh die Tiefflieger die.....
    Direkte Maße kann ich dir keine geben aber ein paar Tipps bekommste mit aufem Weg. Die 12 Schraube entfernen und Kante anlegen ermöglichen dir schon einiges an Tiefe. Wenn dann noch der Reifen schön schmal ist und du eventuell Domlager mit Sturz verbaust, kommste so tief das es schonmal schleift (aber die Sache mit dem Schleifen ist auch sehr abhängig vom Halter des Fahrzeugs).


    Wenn du willst kann ich später mal ein Bild raussuchen wo ich so das in meinen Augen Maximum gefahren bin mit Ori-Kotflügel mit Kante angelegt und schmalem Achilles.

  • Ja ein bisschen schleifen ist okay . Soll halt nur nicht dauerhaft schleifen und noch sportlich zu bewegen sein ohne dass ich mir den kotflügel zerstöre .
    Ja Bilder wären super

  • Bitte Gerne Fabian :)


    Fotos such ich dann mal raus, wenn es dir zu lange dauert in meiner Vorstellung sollte auch irgendwo eins zu finden sein ?(

  • Wie siehts mit nem Fahrwerk von gepfeffert aus ?
    Hab mal gelesen mit denen kann man trotz originaler Karosserie ein ganzes Stück weiter runter als mit nem normalen Gewinde .
    Hat echt niemand Maße wie tief es geht ohne mir die kotis zu zerstören ?

  • Ca 315mm Radmitte bis koti

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Das sieht ja gut aus, bin mal gespannt ob das bei mir auch so klappt mit dem IS Racing, 225er et43 und vollem Sturz an der VA. :S

  • Also habe jetzt das h&r tiefe Version ins Auge gefasst . Jetzt aber meine Frage :
    Kann ich das h&r tiefe Versionsnummer fahren ohne kotflügelbearbeitung?
    Meine jetzigen Felgen sind ja 7,5x18 et51 . Ist es damit machbar das Fahrwerk zu fahren ?
    Und wie sieht es nächstes Jahr aus mit 19 Zoll. Reicht da noch et45 oder eher höher ?
    Soll bei 225er reifen bleiben .
    Aber die wichtigste Frage jetzt ist erstmal : kann ich das h&r Deep fahren ohne die Karosserie zu verändern ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!