Heckscheibenwischer deckel immer offen ?

  • Hallo community an meinem golf5 hab ich festgestellt daß mein heckscheibenwischer deckel offen ist also hab ich eine auf Amazon bestellt für 7 Euro und fest gestellt die ist ja auch offen jetzt frag ich mich ist des so normal ? Wenn ja dann mach ich eine neue schraube rein oder lackier die schwarz weil meine verrostet ist sieht voll ... aus . Falls es den Deckel doch ohne öffnung gibt wo man den kaufen ? Danke im vorraus

  • Er muss ja offen sein. Die Düse ist nicht beweglich, der Arm aber. Es gibt nicht-offene z.B. vom Golf 6. Dann kommt aber kein Waschwasser mehr auf die Scheibe... das ist aufwändig, alles umzubauen (Düse in den Spoiler verlegen)

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Danke für die schnelle Antwort daß ich die schraube schwarz lackiere spricht nix dagegen oder ?

  • Kannst du natürlich machen. Aber bevor die wieder rostet, kauf dir bei VW für paar Cent eine neue und zieh sie möglichst ohne zu vermacken an, dann hast du länger Freude damit.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!