Talladega in 7,5x18 et51 darf ich die auf dem Golf fahren?

  • Hallo,


    darf ich Die Talladega vom Golf 6 R auch auf dem GTD fahren? Mein Reifen verkäufer meinte dass es sein kann wegen anderer Axlast dass es nicht erlaubt sei. Brauche ich da ein gutachten von VW?


    Gruß Marc

  • Der R is doch schwerer wie der GTD. Würde mir da keine Gedanken machen. Ansonsten Traglast vergleichen, wenn du sicher gehen willst.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Wenn die Größe in deinem CoC steht, darfst du sie auch fahren.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Zitat

    Okay danke dir schonmal! woher Traglast? Beim Freundlichen einfach mal nachfragen?


    Mit der TN in WOB melden. Die schicken dir das.
    Brauchst du aber in der Regel nicht. Außer ein Prüfer will das irgendwann mal sehen. Was ich mir nicht vorstellen kann.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!


  • Mit der TN in WOB melden. Die schicken dir das.
    Brauchst du aber in der Regel nicht. Außer ein Prüfer will das irgendwann mal sehen. Was ich mir nicht vorstellen kann.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1



    Ist gar nicht norwendig. Die Reifen-Kombi sollte im CoC stehen. Die Traglast von 630kg kann man auch dem Ratgeber Rad/Reifen beim Freundlichen entnehmen. Und nebenbei, der Reifenverkäufer hat keine Ahnung.

  • Wüsste ebenfalls nicht wieso das nicht möglich sein sollte. Ich glaub dein Verkäufer ist da bisschen fehlinformiert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!