Dichtung Antennenfuß

  • Servus,
    meine Dichtung für den Antennenfuß ist gerissen sprich aufgeplatzt. Bei VW gibts zwei für ca. 5 Euro. So nun meine Frage :)
    wie am schnellsten wechseln ohne viel auszubaun ? Drüber stülpen funktioniert eventuell ja nur wenn des weich ist. Meine Dichtung ist jedenfalls bretthart.


    Oder mit Sililon wieder drankleben ?


    bin auch am überlegen wenn ich nicht drum rum komme etwas abzubauen dann gleich diese haiflosse dranzumachen wenn es was passendes gibt.
    am besten wäre etwas wo über die alte drüber kommt gleichzeitig abdichtet und durch einschrauben ins vorhande gewinde hält :)

    Einmal editiert, zuletzt von MORCI88 ()

  • Dachhimmelleiste hinten entfernen, 2 Schrauben der C Säule lösen, Himmel leicht!! Runter drücken und mit nem 22 Schlüssel die alte Antenne abschrauben.
    Vorher natürlich Stecker trennen ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ojee, na dann schau ich morgen mal. Hoffe alles geht easy.
    Aber danke fuer die schnelle hilfe und info

  • Falls wer auch das Problem bekommen wird oder hat. Drueber stülpen geht auch. Man brauch garnet abschrauben :)
    man muss halt vorsichtig sein, antennen ganz ganz ganz leicht nach vorn und hinten bewegen und nen kleinen plastik spachtel oder ähnliches nehmen zum runterdrücken that wars

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!