GRA Golf 5

  • Hallo Zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinem Golf 5 bj 08.05!
    habe hier versucht eine GRA nachzurüsten.


    altes->Lenksäulensteuergerät:1K0 953 549AE
    neues->Lenksäulensteuergerät:1K0 953 549 CA
    Schleifring:1K0 959 653 C
    Lenkwinkelsenor:1k0 959 654 CN
    (Laut ross-tech passen die Komponenten zusammen)
    der einzigste unterschied zwischen die Lenk-STG's ist das Software Level->alt:0070 neu:0101


    Wenn ich nun das neue Steuergerät einbaue funktioniert zwar der Tempomat aber ich bekomm den Lenkwinkelsenor nicht wieder angelernt.
    Dieser steht die ganze zeit auf 0,00°. Zudem funktioniert das ESP und das ABS nicht mehr.
    Was kann der fehler sein???


    ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

  • Wie hast du denn versucht, den LWS anzulernen?

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • mit vcds
    10m fahren-> links rum rechts rum-> und dann sollte es eigentlich funktioniert haben,
    beim alten hat es wenigstens so funktioniert...

  • du musst es definitiv mit VCDS anlernen, sobald du das Lenksäulen-Strg ausgetauscht hast, geht es nur noch per Tester. falls eine Anleitung brauchst, suche ich sie dir aus

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Danke, habe es nach einer Anleitung gemacht.
    Wenn ich das alte STG wieder einbaue und es nach meiner Anleitung machen, funktioniert das anlernen des Lenkwinkls wieder.

  • "Eine" Anleitung, soso... Sorry, ohne konkrete Angaben bin ich raus. Auf Ratespielchen hab ich keine Lust.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Dann ist entweder dein STG defekt oder du benutzt kein orig. HEX+CAN Interface.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!