Spiegelschalter Heizung/Anklappen vertauscht?

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spiegelschalter Heizung/Anklappen vertauscht?

      Hi an alle habe mir einen originalen Spiegelschalter für meinen Golf besorgt mit Chromring.

      Allerdings habe ich ein Problem.

      Wenn ich den Schalter auf die Position Spiegel einklappen stelle geht die Spiegelheizung an.

      Und bei der Position Heizung klappen die Spiegel an.

      Am stecker habe ich nichts verändert. Wie kann das kommen? und kann ich 2 Pins tauschen das es wieder richti herum ist?

      Golf V GTI Reflexsilber metallic


      gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,

      noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I

    • hat keiner ne Idee oder zumindest ne Steckerbelegung für mich das ich evt nur 2 Pins tausche

      Golf V GTI Reflexsilber metallic


      gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,

      noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I

    • Hatte des gleiche auch schonmal bei einem der das so umgebaut hat. Da lag es einfach daran, dass es eine gute Chinesische Fälschung war von Ebay.
      Da Spiegelheizung und Anklappung über den selben Pin zum Tür Stg laufen, funktioniert das mit umpinnen schonmal nicht. Müsste man vermutlich eine Widerstandskombination im Schalter umlöten :rolleyes:

    • Hab das gleiche Problem.
      Gestern mal eben den Schalter getauscht und ausprobiert, jetzt klappen die Spiegel ein wenn man auf heizen stellt. :rolleyes:

      Ich will jetzt versuchen den Knopf und auch die Hülle vom neuen "verpolten" Schalter gegen meinen originalen Schalter zu tauschen, hoffe das geht. Sonst muss ich einen neuen bestellen und hoffen dass ich dann mehr Glück habe.

      Der Fake ist dabei sogar gut gemacht, alle VAG Logos sind mit eingegossen in die Rückseite.

      "...Aber du brauchst ein Fahrzeug, was zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum." – K.G.