Türbeleuchtung und Spiegelbeleuchtung GT Sport (170PS, BJ 2008)

  • Hallo Leute


    Ich habe einen GOLF V GT Sport (TSI, 1.4l mit 170 PS)


    Leider ist bei der Fahrertüre die Türbeleuchtung richtung Boden ausgefallen, beim Beifahrer funktioniert alles noch wie gehabt.
    Kann mir da eventuell jemand helfen, woran das liegen könnte?


    Ausserdem möchte ich gerne die Lämpchen am Spiegel, die kompletten Lämpchen im Innenbereich und beim KFZ Kennzeichen durch LED ersetzen. kennst sich da jemand aus? welcher Typ lämpchen, wo man diese günstig bestellen kann etc.?


    Wäre für Eure Antworten enorm dankbar!


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160322/meicjtes.jpg]



    Gruss

  • Für die Kennzeichenbeleuchtung brauchst du einen Kabelsatz mit einem anderen Widerstand. Einfach LED Leuchte (zumindest bei der Original VW LED Beleuchtung) gibt ständig einen Fehler bzw fällt dann aus.
    Türbeleuchtung habe ich auch gerade eingebaut. Da könnte sich evtl ein Kabel gelöst haben. Hast du eine LED Türleuchte? Unwahrscheinlich das alle LEDS kaputt sind. Bei einer normalen Lampe könnte diese defekt sein. LED Beleuchtung für den kompletten Innenraum gibt's bei Ebay für 22 Euro.

  • Hallo Tommes


    erstmal herzlichen Dank für deine Rückmeldung!


    @Türbeleuchtung:
    alles klar dann werde ich das wohl überprüfen, es sind LEDs ja. Wo gehen diese denn hin, weil bei der Türe habe ich es mir schon einmal angeschaut, da sind alle Käbelchen noch dran.


    @KFZ Kennzeichen Beleuchtung:
    Okai also aktuell habe ich dort eine Beleuchtung mit normalen Lämpchen, leider dieses (mir unschöne) gelbliche Licht. Das passt mir so gar nicht. Bei den Spiegeln das selbe.
    Krieg ich das als Laien alleine hin? hast du da eventuell mehr Informationen? Einen Post oder so?


    @Innenraum Beleuchtung: (EDITED)
    Kannst du mir hier eventuell auch einen Link per PN oder so zukommen lassen? Da gibt es so viele verschiedene :D. will da nichts falsches bestellen.


    (EDIT): Innenraum und KFZ Kennzeichen Beleuchtung habe ich inzwischen gefunden.


    Danke dir für deine Antworten!


    Grüsse aus der Schweiz

    Einmal editiert, zuletzt von Humbi92 ()

  • Hey, also die Kabel von der Türleuchte gehen zum Türsteuergerät ( sind im Steuergerätestecker eingepinnt). ich würde einfach mal am Stecker der in das Lämpchen gesteckt wird die Spannung messen. Da sollten irgendwas um 12V anliegen.
    Wenn du noch was wissen willst einfach fragen ;)
    LG jaedy

  • Ich würd einfach mal sagen, dass die Leuchte hinüber is.


    Umfeldbeleuchtung würd ich von Benzinfabrik kaufen
    LEDs fürn Innenraum von Hypercolor
    Und kennzeichenbeleuchtung original VW Golf 6 LED, Widerstand nur notwendig wenn die nicht leuchten, bei manchen geht's so, bei anderen wieder nicht.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Dieses Set habe ich mir für meinen Golf 5 gekauft. Sind die LED Leuchten + Adapter Kabel. Wenn Black Magic jedoch sagt das es auch Modelle gibt wo das nicht notwendig ist einen Adapter zu verwenden dann könntest du natürlich auch erstmal die Original LED Beleuchtung kaufen und es ausprobieren bevor du das Adapterkabel auch kaufst.



    http://pages.ebay.com/link/?na…w&id=181664578348&alt=web

  • Ja, ich fahr die Ohne Adapter ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!