Felgen/reifen

  • Hey habe da mal eine Frage, ich fahre selber einen Golf 5 (2005)
    Und will mir folgende Felgen plus Reifen drauf ziehen würde es klappen beziehungsweise was benötige ich(abe oder so)
    Kenne mich damit 0 aus !!🙈


    Habe die Felgen beim Freund liegen und er meinte es würde klappen.


    Barracuda starzz mbp. R18
    Reifen : 225/40/zR18 92Y von hankook ;)


    Die Reifen sind schon auf den Felgen. Würde es klappen? Danke für eure Hilfe☺ï¸â˜ºï¸âœŒï¸

  • Muss du schauen ob die welche Maße die Felgen haben. Et und breite

  • Hallo Simon,


    8 x 18 ET45 passt optimal bei dem Golf V.
    Wird denke ich nur bisschen komisch aussehen wenn das Auto nicht ein bisschen tiefer ist.
    Der Preis für die Eintragung ist von der Organisation abhängig ob Dekra, TÜV oder so.
    Bist aber so ab 50 Euro dabei.


    Gruß
    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • War erst bei der Dekra gewesen mit den selben Reifen und Felgemmaßen.


    Bei der ET wird es schweer sein eine Abnahme ohne Veränderungen zu bekommen und ich war auf 4 verschiedenen Stellen.

  • Da is nix schief dran... Die passen ohne Probleme und beim TÜV wirst auch so durch gewunken

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • 1,6mm ist die Grenze

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Morgen ;)
    War gerade bei der Dekra sie meinten die Felgen passen wohl aber wenn ich nicht den passenden reifen habe und das mit der lichtkontrolle nicht klappt verfällt das und ich komme nicht die also keine abe ..


    Was kann ich vermeiden ? Oder ist das wirklich soooo streng ?

  • Habe sowohl 8x18 ET 45 als auch 8,5x19 ET 45 eingetragen. Weiß jetzt wirklich nicht was dein TÜV da für Schwierigkeiten macht..

  • Er meinte liegt an 225/40. 8.0. wären zu breit und alles müsste man dann mit den Stoßdämpfern gucken wie viel Platz da noch ist wenn 5leute im Auto sitzen und dann müssten sehr wahrscheinlich die radkästen vergrößert werden ..


    Ich sollte die Finger von den Felgen lassen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!