Hat jemand diese Spoilerlippe verbaut? Erfahrung? Meinungen?

  • Finde ich optisch gar nicht schlecht!
    Häufig scheitert es bei diesen Zubehörteilen an der Passgenauigkeit, wie es jedoch bei diesem konkreten Teil aussieht, kann ich dir nicht sagen.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Sieht gut aus!
    Wobei meiner Erfahrung nach die Teile von JOM aus ABS zu 98% passen. Bei dem Preis würde ich einfach mal zuschlagen. Ist echt schick.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • und wie sieht es mit der Eintragung aus? :)


    Ich find sie auch schick aber dann müssen auch Schweller ran und ein passendes Heck... sonst siehts einfach nicht stimmig aus.

  • und wie sieht es mit der Eintragung aus? :)


    Ich find sie auch schick aber dann müssen auch Schweller ran und ein passendes Heck... sonst siehts einfach nicht stimmig aus.

    Ja, ich habe nicht mal auf JOM Seite nichts gefunden wegen ABE oder Eintragung. Habe bei JOM nachgefragt, warte auf die Antwort.


    Deshalb wollte ich jemanden finden, der die Lippe schon verbaut hat und mir sagen kann, wie unstimmig wirds aussehen. Werde ich wirklich Setenschweller benötigen oder gehts auch so. Wobei die passende Seitenschweller wird nicht schwer zu finden. Aber einen passenden Heckansatz für einen Variant zu finden ist fast unmöglich.


    Genau gleiche Spoilerlippe gibt es auch original vom VW. Nur kostet die...


    http://shop.ahw-shop.de/sport-…original-vw-tuning?c=1661


    Für mich sieht der Front vom Golf etwas zu spitz aus. Ich möchte etwas "bulligeres" Aussehen aber auch dezent. Am besten ohne Seitenschweller. Ich möchte keinen Supersportler bauen, keine Tieferlegung oder sonstiges.


    Als Seitensweller würden zur Not dan diese passen. Ich finde sie aber nirgendwo billiger:


    https://shops.volkswagen.com/d…t-jetta-1km071685--9ax-14

    3 Mal editiert, zuletzt von GrayS ()

  • Also, wenn ich so ein Teil ohne ABE, TÜV Gutachten und ohne irgenwelche Bescheinigungen verbaue, kann ich bei TÜV als Einzelabnahme bescheinigen lassen oder eintragen? Falls ja, was kostet das jetzt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!