Serienfahrwerk beim VW Golf IV 1.6L 16V

  • Hallo Leute!
    Ich habe einen VW Golf IV 1.6L 16V, Bj. 2003 als 5 Türen.
    Mein Vorbesitzer hat H & R Tieferlegungsfedern verbaut.
    Da der Golf als Zweitwagen genutzt wird sollte er das originale Serienfahrwerk zurück bekommen.
    Leider kann ich nix im Netz finden zwecks Teilenummer.
    Die vorderen Federn haben eine Farbmakierung mit einem rosa und einem weissen Punkt und die hinteren Federn drei weisse und zwei grüne Punkte.
    Da die original Federn gebrochen waren sind die Teilenummern nicht mehr zu erkennen.


    Vielleicht hat auch jemand ein Plan ob ich andere Federn mit einer anderen Farbmakierung verbauen kann?

  • Wennde mit der Farbmakierung zum Händler gehst sollte der damit klar kommen und die passenden raussuchen können.


    Einfach andere einbauen würde ich nicht machen. Hier hast du das Problem, dass die anderen Farbmakierungen auch für andere Gewichte gedacht sind vom Fahrzeug. Bzw sind die ja auch abgestimmt auf das Originale Fahrwerk was verbaut wurde (also ob Sport/Standard/Schlechtwege).

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Ich könnte jetzt aus einem anderen Golf IV mit einem 1.6l FSI Motor das komplette Fahrwerk bekommen.
    Die Farbmakierung sind leider auch nicht identisch obwohl der FSI auch ein 5 Türer ist und auch eine Klimaanlage besitzt.

  • Wenn du nur die Federn brauchst ergibts ja keinen Sinn das ganze FW zu tasuchen. Geh doch einfach mal auf kfzteile24.de oder andere einschlägige seiten. Da bekommste Federn für 18-30€. Und das tuts vollkommen ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!