GOLF IV kaufen?

  • Hallo liebe Community,


    ich fahre im Moment einen VW Golf III und möchte jetzt einen VW Golf IV kaufen. Allerdings verstehe ich nicht so viel von Autos, aber ich möchte schon ein "besonderes" Modell.
    Mein Wunsch wäre es einen Golf IV 1.6 zu holen, da der ja mehr Power hat als der 1.4er. Dazu hätte ich einige Fragen an euch:


    1 - Ist der Leistungsunterschied zwischen dem 1.4er und dem 1.6er sehr groß?
    2 - Ich möchte im nachhinein einen Sportauspuff einbauen lassen, wie viel würde mich das kosten?
    -> Außerdem: Ich will nicht das der schöne Auspuff unter der Karosserie rausguckt sondern das die Karosserie dafür abgestimmt ist. Kann die Karosserie also angepasst werden oder muss man dafür die ganze Heckkarosserie ändern?
    3 - Die Rückscheinwerfer möchte ich auch ändern da die serienmäßigen mir nicht gefallen, kostet so etwas viel?


    Wenn das nicht schon zu viele Fragen waren, worauf sollte ich beim Kauf achten, damit ich nicht reingelegt werde?


    Ich habe übrigens ungefähr 3.000€ - 4.000€ zur Verfügung.


    Vielen dank im Voraus :)

  • Naja..der 1,6er zieht jetzt net unbedingt die Worscht vom Teller...aber den musste Probe fahren und gucken obs dir passt.


    Thema Sportauspuff: Kommt drauf an, was du drunter haben willst. Teilweise sind die schon ab 100€ zu haben wenn du nur nen Endschalldämpfer willst. Qualitativ braucht man da aber net viel zu erwarten. Wegen dem Aussehen...glaube bei SRS-TEC gibts nen Heckansatz im Jubi Look. Damit wäre das dann optisch angespasst ;)


    Die Rückleuchten sind fix gewechselt beim Golf. Musste mal hier in die Anleitungen schauen imForum.Irgendwo müsste es zu finden sein.Sind nur 2 oder 3 Muttern die gelöst werden müssen. Da kannste entweder auf die Original US-Rücklichter gehen..oder was Ebay so anbietet. Persönlich finde ich die vom Golf IV Pacific sehr geil :)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • also wenn man von dem 100€ teil nicht viel erwarten kann, wieviel würde denn ein qualitativ angemessener kosten? und das mit der Karosserie hab ich nicht ganz verstanden, also man kriegt da eine heck-karosserie mit oder wie ist das? ?(

  • also irgendwie macht keiner eine konkrete antwort... kann mir einer mit erfahrung mal sagen wieviel mich ein qualitativ angemessenes sportauspuff kostet und wie ich es mit der heckstoßstange vereinen kann das es gut aussieht??

  • Spar dir den Auspuff etc und such nach nem Golf 4 mit mehr Leistung.


    Der 1.6 braucht für die Leistung viel Sprit und es geht nix nach.

  • Hab da mal einen Link für den Heckansatz ;)


    http://srs-tec.de/cars/VW/Golf-4/Heckansatz:::12_23_73.html


    Zu den Auspuffherstellern kann ich auch nichts genaues sagen, würde da einfach mal nach BULL-X, FSW, REMUS suchen und auf YouTube Videos ansehen :whistling:

  • Also..es wurde ja jetzt schon soeiniges gesagt. Klar wäre es einfacher sich nen 1,8T zu suchen. Die sind aber preislich natürlich ne ganz andere Hausnummer wie nen 1,6er.


    Qualitative Auspuffanlagen würde ich mich auch mal bei BN-Pipes oder Miltek umschauen. Hier sind wir aber beim Endtopf schon bei um die 350-400€.


    Wenn du allerdings nur haben willst, dass die Karre nen bissi mehr Krach macht, dann kann man auch getrost zu den günstigen Abgasanlagen greifen. Also z.B. Jom usw.


    Zu der "Karosserie"....wir reden hier nur von den Stoßstangen. An der Heckstoßstange ist unten noch ein Ansatz dran. Der Übergang ist deutlich zu sehen. Der Link von SRS-TEC wurde ja bereits gepostet. Du musst bedenken das die Ansätze nur grundiert sind. Heist...du müsstest sie noch lackieren lassen. Wasnatürlich weitere Kosten verursacht.


    Wenn wir jetzt weiter spinnen siehts eigentlich besser aus wenn noch für vorne der passende Ansatz geholt wird und die passenden Seitenschweller. Aber jetzt bewegen wir uns schon in Regionen wo das Zubehör inkl Lackierung/Werkstatt bei weit über 1000€ ist wenn du es nicht selbst machen kannst.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!