BGP Tour Edition

  • Moin ihr beiden :D

    Sind halt relativ anfällig. Mein Schwager hatte die in seinem übrigens schwarzen Golf und da fielen exakt nach Ablauf der Gewährleistung die ersten LEDs aus. Hoffentlich hast Du länger Freude daran.

    Also meinen Infos nach liegt das Hauptproblem bei Valeos dabei das sie teilweise nicht richtig dicht sind und Wasser reinläuft. Hab jetzt extra drauf geachtet das alle Dichtungen richtig sitzen und die Valeos sind auch neu mit Fertigungsdatum in 2016.. Also ich hab da Vertrauen :D

    Bin auf die individuelle Neuerung sehr gespannt. Bei dem Fettdruck, dem Schwerpunkt auf Exterieur und dem Zeitfenster hätte ich eine Idee...aber da passt "Kleingeld" nicht.

    In der Heckschürze ist ja noch eine Abdeckung für den Abschlepphaken drin, die musste ich bestellen, und die fällt für mich noch unter Kleingeld. :whistling:


    Da ich euch nicht bis (frühestens) Donnerstag warten lassen will, verrate ich es mal. Hatte schon seit längerem eine Indi-Frontlippe in silber mit ein paar Lackabplatzern und Lackkratzern im Keller liegen. Nunja, seit vergangener Woche hat sich eine weißeIndi-Heckschürze mit ein paar Lackkratzern dazugesellt. Es ist also bei beiden Teilen der Lack nicht mehr wirklich ansehnlich aber die Teile selbst unter dem Lack sind unversehrt und dürften immer noch sehr weit unter den Kosten für Neuteile mit Lackierung liegen.
    Hab jetzt jedenfalls mal ein paar Lackierereien in Hamburg angeschrieben, mal schauen was da so an ungefähren Kostenschätzungen bei rum kommen.


    Du, und Rico lagen also übrigens auch beide mit den Inditeilen richtig :thumbup:

  • Das wird eine super Aufwertung. Macht selbst bei dunklen Farben - bei denen die bisherigen Pladtikteile naturgemäß weniger störend aussehen - ein ganz anderes Auto.


    Dann mal rasch lacken lassen und dann dran damit. :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Das wird richtig schick aussehen hab für nächstes Jahr auch schon eine Indi-Lippe auf meiner Liste stehen.


    Kannst ja mal per PN schicken was du so für Angebote bekommen hast.

  • Mal entstauben hier..


    Anfang Dezember war ich beim @Henry1990 um mit ihm die Frontlippe und den Heckansatz bei meinem Golf zu montieren. Obwohl wir eine Halle zu Verfügung hatten war es eine ziemlich Dreckige Arbeit, da es an dem Tag in Strömen regnete und auch die Tage vorher das Wetter nicht sonderlich berühmt war. Nochmal an dieser Stelle ein Danke an Henry das er sich da mit mir die Finger schmutzig gemacht hat. :P


    30122016_ - 1 (4).JPG


    Heckansatz hat 2 kleine Schönheitsfehler, auf der linken Seite ist durch eine mangelhaft reparierte Haltenase die Stoßstange zu dick so das sie nicht ganz einrastet. Sie steht also links etwas weiter raus als rechts, mir ist das aber momentan egal weil es mir nichtmal aufgefallen wäre wenn Henry nix gesagt hätte. :D
    Der zweite Schönheitsfehler ist das die Unterseite des Diffusors in der Mitte leicht nach Außen verbogen ist. Dafür hab ich mir aber schon ein sehr hitzebeständiges Alu-Tape rausgesucht, so das wenn es mich stört ich dann versuchen würde für 1-2 Monate die Stoßstange zu fixieren in der Hoffnung das es sich richtet. Noch stört es mich aber nicht so sehr als das ich da was unternehmen wollen würde.


    Ein paar Tage später bin ich dann auch dem sechsstelligen etwas näher gekommen ;(
    30122016_ - 1 (3).JPG
    (Das der Trip so genau passt war übrigens nicht beabsichtigt :D)


    Zu Weihnachten hab ich mir selber einen Media-In auf Apple Lightning Adapter geschenkt.. Macht Laune über das RNS einfach durch seine iTunes Käufe + Playlists zu blättern und auch durch die Titel springen zu können und sowas.


    Und hier noch die Bilder mit dem aktuellen Erscheinungsbild des Wagens.. In der Sonne wirkt es aber um ein vielfaches mehr. Ich muss mir auch nochmal irgendwie Clay oder so kaufen, weil ich überall so eine Leichte Schmutzschicht auf dem Wagen habe. (Die dreckigen Schweller in den Bildern bitte ignorieren :( )


    30122016_ - 1.JPG30122016_ - 1 (1).JPG30122016_ - 1 (2).JPG


    Als Schlusswort hoffe ich das ihr alle ein besinnliches Weihnachtsfest hattet und wünsche euch auch schonmal im Voraus einen guten Rutsch in 2017 :)
    Hab das Glück das meine Eltern über Silvester weggefahren sind und ich so den Tiefgaragenstellplatz für mein Auto habe. Muss mir also keine Gedanken über Böller und co. machen :thumbup:

  • Sehr gekonnte Aufwertung durch die Ansätze! Gefällt mir sehr gut. Auch wenn es auf den Bildern schwer zu erkennen ist. Die dunkle Wagenfarbe und das Licht schlucken enorm.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Guten Abend :)


    Einen schönen Golf fährst du da. Gerade die Rückansicht mit den Valeos in Kombination mit der dunklen Farbe gefällt mir sehr gut :love: Ich hoffe du wirst da lange Freude dran haben. Mit dem Individual Ansatz hast du das Heck sehr schön abgerundet!

  • Sehr schöne Neuerungen!


    Gerade die Individual Lippe und der Heckansatz machen einiges aus!


    Noch als kleine Anregung: Nimm doch die Gitter der Stoßstange raus und tausch sie gegen die vom 2.0 TDI aus.
    Bei der Gelegenheit könntest du die Gitter auch gleich lackieren. Würde bei deinem Lack bestimmt sehr gut rüber kommen! :thumbup:
    SCHAU HIER!


    Grüße
    Niklas

  • Hey Torben,


    dein Auto steht inzwischen echt ganz gut da.


    Der Umbau war ja bei dir auf Grund der Umstände etwas schwieriger. Nun weißt du ja, wo man in Zukunft überall drauf achten sollte. Macht schon ganz gut was her an deinem Auto.


    Übrigens habe ich vor kurzem ja einen Aufkleber für meinen Golf bestellt... Hab den gestern wieder untergerissen und neu bestellt. Habe ihn schief aufgeklebt und hatte mich schon den ganzen Tag selber drüber aufgeregt. Der neue kommt unter den Spoiler. Bilder gibt's dann bei Gelegenheit.


    Ich freue mich über weitere Umbauten, die an deinem Auto stattfinden werden. Mir ist es nach wie vor unbegreiflich, warum sich die Schürze in der Mitte so aufwölbt...


    Dennoch freut es mich, dass du mit meiner Arbeit zufrieden warst.


    Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und vllt bis bald.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • Ich möchte Niklas hinsichtlich der Gitter für die Frontschürze noch ausdrücklich beipflichten. Wirkt dann nochmal etwas stimmiger.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hallo miteinander, ich hoffe mal das ihr alle einen guten Rutsch in das neue Jahr hattet und sowohl ihr als auch eure Fahrzeuge die Nacht ohne Feuerwerksschäden oder sonstigen Schäden überstanden habt. :)


    Es freut mich das die Individualteile so gut ankommen, finde auch das die Teile trotz meiner dunklen Farbe echt gut aussehen.
    Ich freu mich jetzt schon auf Tage mit mehr Sonnenstunden an denen ich den Grau-Blau Effekt der Farbe jetzt auf noch mehr Fläche wieder bewundern kann :P


    Noch als kleine Anregung: Nimm doch die Gitter der Stoßstange raus und tausch sie gegen die vom 2.0 TDI aus.

    Ich hatte ja schon das Mittelgitter hier, weil ich die Indilippe zusammen mit der Stoßstange an der sie befestigt war gekauft hatte (Der Verkäufer wollte es nur zusammengebaut verkaufen). Die Stoßstange war silber und komplett 'nackt' bis auf das Mittelgitter welches dabei war. Hab das aber mit dem Rest der Stoßstange zum Schrott gegeben. (Also Stoßstange mit Indilippe und Mittelgitter gekauft, und nur die Indilippe behalten). War nicht so die beste Idee weil ich die Stoßstange ja auch auf US umbauen konnte, was mir dann später noch einfiel. Naja, der Zug ist jetzt abgefahren :D


    Die Mittelgitter werden dann aber wie die GTI B-Säulenblenden oder Schwarzen Spiegelblinkern eher so Details für später oder Zwischendurch.


    Momentan ist für außen geplant (auch in der Reihenfolge vermutlich) : ABT Dachkantenspoiler (Rabattpreis ist einfach unschlagbar, und das für ein ABT Teil. Da tu ich mir nicht den Aufwand mit dem GTI DKS an.), Xenon-Look Scheinwerfer, ABT Frontgrill (Jetzt werden manche vielleicht einen Schrecken kriegen, aber den zu finden wird eh erstmal eine Herausforderung :/ Und wenn ich da keinen im ordentlichen Zustand zu einem fairen Preis finde bleibt halt der Seriengrill), AP Gewindefahrwerk (Muss mich da aber auch nochmal einlesen was man so in der Preisregion da kaufen kann, alternativ werden es 50mm Federn mit neuen Dämpfern), und dann Details und auch noch so Kleinigkeiten wie Antenne, Golf6-LED-Kennzeichenbeleuchtung und Schwarze NSWs.


    @Henry1990


    Dann aber wenn es soweit ist mal Bilder von Auto und Sticker machen und in deiner Vorstellung posten :thumbup: In deiner Vorstellung ist der letzte Post von April, geht ja gar nicht.. :whistling:;)
    Und ich hab sicherlich nochmal den einen oder anderen Umbau bei dem man sich wieder sieht. Und sonst kann man sich sicherlich auch mal so für eine Fotoshooting oder so treffen. So als aktuell einzigen beiden im Forum aktiven Golf V Tour Editions :P


    Hab auch übrigens heute mal deinen Tipp umgesetzt und meine Valeos umcodiert... Sieht echt deutlich besser aus, Danke dir für den Tipp :thumbup:
    Für alle unwissenden: Es ging darum bei den Valeos das Bremslicht als Schlusslicht rauszucodieren, so dass jetzt als Rücklicht nur noch der Ring leuchtet und nicht mehr der Punkt in der Mitte. Der Punkt in der Mitte leuchtet jetzt nur noch wenn man bremst.
    Vielleicht auch für den einen oder anderen ein Nachteil: Wenn man auf der einen Seite blinkt hat man jetzt auf der Seite dementsprechend kein Rücklicht mehr wenn gerade der Blinker leuchtet. Das Rücklicht wechselt sich dann mit dem Blinker ab. (Außer man steht auf der Bremse natürlich, dann hat man ja noch den Punkt in der Mitte als Bremslicht).

    Schönes Restwochenende euch! :)

  • So, knapp 4 Monate später mal wieder ein kleines Update zum CrossTour.


    Zu allererst einmal wollte ich noch zwei etwas bessere Bilder mit den Individualteilen nachreichen. Auf den Bildern sind zugleich auch die einzigen beiden äußeren Änderungen seit den Individualteilen zu sehen.


    File_000.jpeg
    File_001.jpeg
    (Farbunterschied der Teile ist in real nicht sichtbar meines Erachtens)


    Da die Änderungen zugegebenermaßen winzig sind sage ich auch nochmal eben worum es sich handelt. Zuerst kamen vorne und hinten VW Classic Kennzeichenhalter, sind zwar keine Rahmenlosen aber ich fand die Halter ganz witzig auf so einem 'jungen Auto' und besser als die Händlerwerbung ist es alle mal meiner Meinung nach. Die zweite Änderung haben vielleicht schon manche bemerkt da sie auch schon länger auf meinem Profilbild zu sehen ist; es handelt sich um ein Rabbit - Emblem von VW Classic Parts (Kennzeichenhalter stammt auch von da). Vorteil von dem Rabbit von Classic Parts ist das es nur 5 € kostet im Vergleich zu den 20+ € die man bei VW für das 2.5 Emblem mit dem Rabbit zahlt.


    Viel größere Änderungen fanden aber im Innenraum statt, und zwar fand eeeendliiiiich eine FSE ihren Weg ins Auto.
    War eine ziemliche Arbeit weil der komplette Kabelsatz zum MDI auch gewechselt werden musste und dafür wieder die Mittelkonsole und Mittelarmlehne auseinander gebaut wurden. Dazu sei gesagt das das Nachrüsten der FSE und das Legen vom Mikrofon in die Deckenleuchte im Vergleich zur Mittelarmlehne super leicht waren.
    Ein Detail fehlt aktuell noch, nämlich das 3-Tasten Modul. Hab es auch schon da und alles, nur blöderweise ist der Kabelsatz ein Stück zu kurz (ca 10 cm) so das ich da noch eine Verlängerung basteln werde. Außerdem muss ich mir noch einen Y-Adapter für Masse und Beleuchtungsplus basteln weil die Buchse in der Innenleuchte die das bereitstellt leider bereits vom Schiebedachschalter belegt ist.


    Um nun noch etwas detaillierter zu sein welche FSE nachgerüstet wurde: Nachgerüstet wurde eine Premium FSE 3C8 035 730 D mit WLAN und GSM-Antenne (Liegt quasi hinter dem Handschuhfach, hab einmal mit einem rSAP Telefon den Empfang getestet und kann nicht klagen) und das 3-Tasten Modul folgt noch.
    Ich habe übrigens des öfteren im Netz gelesen das angeblich Premium FSEs nicht mit Lenkstockhebeln funktionieren sondern einzelne Menüeinträge springen; das kann ich nicht bestätigen, es funktioniert alles genau so wie es soll.


    Was als nächstes nun kommt weiß ich noch nicht so genau, aber es geht sehr sicher außen weiter.


    Schönen Rest der Woche wünsche ich!

  • Dein Golf steht nach wie vor super da, einfach ein traumhafter Zustand mit tollen Aufwertungen!


    Die Kennzeichenhalter sind zwar nicht unbedingt meins, aber noch ok, so als Classic Part :D
    Der Rabbit ist ein feines Detail, was man selten sieht.


    Premium FSE ist eine sehr tolle Sache. Ich denke die ganzen Umbauarbeiten haben sich gelohnt. Aber anstatt der Bastelei mit dem 3-Tasten Modul hätte ich eher mal ein Multifunktionslenkrad in Betracht gezogen. Ich glaube kaum, dass das so viel teurer geworden wäre und die Strippenzieherei wäre auch weniger gewesen...



    Ich hätte noch eine kleine Bitte: Kannst du mal bei deinem Tacho nachschauen, ob die Drehzahlscheibe eine Cabrio-LED vorpräforiert hat? Als Suchhilfe ein Bild im Anhang, wo ich sie markiert habe...kombiinstrument-5k-60106.png

  • Richtig tolle Erneurung eine Freipsrecheinrichtung nach zu rüsten lohnt sich immer.


    Von Kennzeichenhalter bin ich auch kein Freund muss meine auch noch entfernen.


    Wenn du außen am Golf weiter machen willst dann würde ich empfehlen das Indi-Heck zweifarbig


    zu gestalten.

  • Sehr schöne Details. Mir gefallen sogar die Krnnzeichenhalter ganz gut. Definitiv besser als solche mit Händleraufdruck.


    FSE ist auch eine feine Neuerung.


    Die Idee mit dem farblich abgesetzten Innenteil finde auch ich gut. Kann mich gut erinnern, dem selbst skeptisch gegenübergetanden zu haben. Völlig grundlos, wie ich nun einräumen muss. Hierzu passend könntest Du die B-Säulenverkleidungen von GTI verbauen...und schwarze Spiegelblinker sind auch immer gut...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!