BGP Tour Edition

  • Nee, Schwarze Halogen werden es. Bzw. Sind es. Liegen ja schon hier.


    vielleicht mal sehr viel später schwarzlackierte echte Xenon oder schwarzlackierte Xenonlooks.. aber wie gesagt.. Das ist eigentlich nicht geplant.

  • Nur ne Kleinigkeit, aber..
    IMG_5523.JPG


    Der Sagitarschalter ist gestern angekommen und wurde heute prompt umgebaut.
    Sieht tausendmal besser aus als der Hellrote Taster, selbst mit alter Clima.


    Ansonsten ist aber nicht viel passiert.
    Ich hab angefangen meine Dekorleisten ins Wagenfarbe (LC5F) zu lackieren, und mir eine Broschüre von meiner Tour Edition zugelegt.


    Einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich allen! :)

  • Der neue Schalter passt einfach viel harmonischer zum Innenraum. Eine kleine aber schöne Erneurung.


    Auf die Dekorleisten bin ich gespannt.

  • Sagitar Warblinker geht einfach immer. Hat ja mit der Climatronic auch nichts zu tun. Literatur zum Fahrzeug kann man auch ruhig da haben. Die Wagenfarbe wird auch die Leisten gut kleinden schätze ich.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Dankeschön euch beiden! :)
    ----
    Das letzte blau leuchtende ist verschwunden..


    Es hat sich schon manches im neuen Jahr getan.
    Es hat die G6 Climatronic Einzug gehalten, die Verkabelung ist aktuell nicht korrekt, aber das ändere ich noch.
    Hab versehentlich gestern Pin 18 statt Pin 16 umgepinnt, und die Klima hatte kein Strom mehr danach, nur ist mir der Fehler leider erst aufgefallen nachdem ich wieder auf Serie zurückgepinnt habe. Naja was soll's, mach ich es demnächst dann eben richtig.
    Die Clima hinterlässt übrigens keine Fehler (trotz BnStg.) und ich hab nichtmal einen Luftgütesensor nachrüsten müssen.
    2018-01-14 20.00.19.jpg 2018-01-14 20.00.35.jpg


    Dann kam auch neu hinzu (und auch etwas ungeplant): Alupedale. Hab die Pedalen günstig in der Bucht gefunden, und die Fußstütze kostet ja eh so ziemlich nichts also gab es die gleich dazu.


    2018-01-14 20.00.27.jpg (Man verzeihe Gummimatten und Aussehen selbiger)


    Und noch ein kleines Bild von den Leisten..


    2018-01-14 20.03.04.jpg


    Perfekt sind sie nicht, aber doch schon okay. Im Sommer mach ich dann die Feinarbeit um sie 'perfekt' zu machen und die 2-3 Lackunebenheiten auszubessern.


    Der Dicke hat jetzt 99899 km auf der Uhr, heißt er wird diesen Monat dann auch sechsstellig werden. Wartungssachen wie der defekte Stellmotor der Klima, und ein altersschwacher Motorhaubenlift werde ich dann wohl auch mal tauschen.


    Bis dahin wünsch ich euch einen tollen Wochenstart! :thumbup:

  • Mal wieder sehr schöne Neuerungen.


    Wegen des Aussehens der Gummimatten... nun... dieser Anblick muss erstmal verdaut werden :P

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Schöne Neuerungen wie immer :) Pedale machen sich hervorragend, auch wenn sie nur mit Füßen getreten werden :D Meine Fußmatten sehen momentan genauso aus :whistling:


    Du hattest ja noch ne Econ Taste. Da muss ja etwas mehr geändert werden, als nur deine 1 Pin. Du hast ein Bedienteil erwischt, was gar keine Funktion für automatische Umluft hat. Keine Ahnung wo du das aufgetrieben hast. Daher hast du auch keinen Fehler drin. Ich hätte allerdings direkt ein Bedienteil der letzten Generation genommen. Das macht nochmal ne ganze Menge mehr her.


    Mit 100000 ist der Wagen dann auch endlich mal eingefahren :D

  • Dankeschön euch beiden! :)

    Wegen des Aussehens der Gummimatten... nun... dieser Anblick muss erstmal verdaut werden

    Demnächst bekommt der Wagen dann auch mal wieder eine ordentliche Innenraumreinigung, und für'n Sommer schau ich mich auch schon nach Textilmatten um :D



    Pedale machen sich hervorragend, auch wenn sie nur mit Füßen getreten werden Meine Fußmatten sehen momentan genauso aus


    Du hattest ja noch ne Econ Taste. Da muss ja etwas mehr geändert werden, als nur deine 1 Pin. Du hast ein Bedienteil erwischt, was gar keine Funktion für automatische Umluft hat. Keine Ahnung wo du das aufgetrieben hast. Daher hast du auch keinen Fehler drin. Ich hätte allerdings direkt ein Bedienteil der letzten Generation genommen. Das macht nochmal ne ganze Menge mehr her.

    Das war auch der Grund warum ich bei denen so lange gezögert habe, aber der Preis war letztlich überzeugend. Und so ist das im Winter :P


    Und ich weiß, es müssen auch noch die Stellmotoren umgepinnt / zusammengelegt werden weil ab MJ 08 sich da die Logik und Anzahl geändert hat. Wobei es ja auch gemunkelt wird das es ein G 6.1 KBT gibt was noch die alte Stellmotorenlogik beherrscht weil der Passat CC die wohl auch zu Anfang hatte oder so, ist aber keine gesicherte Info. Danke dir trotzdem für den Hinweis :)


    Und das hab ich aufgetrieben in der Bucht. Gab's relativ günstig, mit Fahrenheit Skala (die mich aber nicht stört weil das RNS zeigt es in °C an). Ist wohl ein Vorserienmodell aus einem Versuchsträger, hat nämlich auch noch eine X-Software.

    Zitat von Auto-Scan

    Adresse 08: Klima-/Heizungsel. (J255) Labeldatei:| DRV\5K0-907-044.clb
    Teilenummer SW: 5K0 907 044 BK HW: 5K0 907 044 BK
    Bauteil: Climatronic H14 X151
    Revision: 00000000

    Und ja, wie gesagt das wusste ich auch das es keine automatische Umluft hat, aber Dankeschön
    Die Arbeit mit dem Rahmen war mir bei der neuen Version zu viel.

    Mit 100000 ist der Wagen dann auch endlich mal eingefahren

    2018-01-21 10.43.38.jpg
    Sehe ich auch so. :thumbup:

  • #doppelpost


    Sooo, mal wieder etwas auf den neuen Stand bringen, ein paar Kleinigkeiten haben Einzug gehalten.


    IMG_6045.jpg


    Ich dachte mir mal ich gehe gegen den Trend und kauf mir keine OSRAM sondern Philips Xtreme Vision LEDs in 6000k. Gibt es in 4000k, 6000k und 8000k. Inzwischen (Mitte 2017) hat Philips die aber auch wohl schon unbenannt, man findet sie jetzt als 'XtremeUltinon LED' in neuer Verpackung. (Beleg dafür -> Philips Produktseite für Ultinon )


    1 Lampe ist ins Handschuhfach gewandert.
    2 Lampen sind in die vordere Innenleuchte gewandert. Diese gab es auch 'neu', da hab ich mir eine Golf 6 Innenleuchte besorgt mit allem was es gibt und dazu noch den Rahmen damit sie auch in den 5er passt.
    IMG_6299.jpg


    IMG_6298.jpg


    Mit der Helligkeit und allem der LEDs bin ich soweit zufrieden, die werten enorm auf meines Erachtens. Nur eine Sache ist für die meisten wohl ziemlich störend: Die LEDs glimmen nach. Wenn man nicht gerade das Auto zusperrt oder die Leuchte auf '0' stellt, hat man immer eine leichte Ambientebeleuchtung. Aber wie gesagt, mich stört es nicht sondern ich sehe es als zusätzliche Ambientebeleuchtung. :D


    Das 3-Tasten Modul ist zwar verkabelt was die FSE angeht, aber nicht was die Beleuchtung angeht. Die Beleuchtung ist ein separater Stecker beim car-systems Kabelsatz. Bei der Golf 5 Innenleuchte ist die dazu passende Buchse auch verbaut (allerdings belegt durch den Schiebedachschalter), allerdings nicht bei der Golf 6 Innenleuchte da dort der Schiebedachschalter keine Beleuchtung hat. Naja, werde da mir einen Adapter an dem Hauptanschluss der Innenleuchte basteln, auch in Vorplanung eines RLS..


    Das übernehmen und tauschen der 'Sterntaste' meines vorher gekauften 3TM mit Sterntaste und direkter Buchse hat übrigens nicht geklappt wie man sieht, das jetzt verbaute 3TM Modul mit der Buchse an einem Stück Kabel und mit Mikrofontaste ist von innen völlig anders aufgebaut. Wenigstens ist hier aber die LED für den Mittelsteg verbaut, bin ich mal gespannt.



    Und es kamen 3 Lampen in die hintere Innenleuchte dazu. Diese kam übrigens auch noch dazu, hatte ja vorher die Trendline Innenleuchte hinten.
    IMG_6140.jpg


    Außerdem kamen ein paar neue Teile für Zukunftsprojekte wie dem Wahlhebel an, und neues Kühlmittel gab es auch noch.


    Und zum Schluss noch eine seltsame Entdeckung die ich auf der Rückfahrt von meiner Freundin aus dem Vogtland gemacht habe, da hat nach knapp 2,5 - 3h Fahrt auf der Autobahn plötzlich die Müdigkeitserkennung eine Pause erbitten. Obwohl ich keine neue Lenksäule habe. Komisch, würde mich mal interessieren woran das gelegen hat.


    Ein Bild des Schneemobil:
    2018-02-27 13.06.44.jpg



    Eine schöne Woche wünsche ich euch! :thumbup:

  • Die Erfahrung mit dem dauerhaften Glimmen habe ich mit den Philips leider auch gemacht. Das können die Osram besser. Bist Du sicher, dass das Glimmen beim Absperren des Autos aufhört? War bei mir definitiv nicht der Fall. Auch nicht nach Stunden oder Tagen.


    Die neuen Innenleuchten sind prima. Die Golf VI Leuchte mit dem Innenraum- und Neigungssensor hat leider keinen Anschluss für Klemme 58b. Musste da auch was anlöten, um meine Tasten- und Ambientebeleuchtung der hinteren Deckenleuchte weiterhin anschließen zu können. Da ist genug Platz.


    Den neuen Rahmen hättest Du Dir auch sparen können, wenn Du den alten einfach bearbeitet hättest. Sieht man ja nicht...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Moin Ralf :D

    Bist Du sicher, dass das Glimmen beim Absperren des Autos aufhört?

    Ja da bin ich mir sehr sicher. Hatte ich eigentlich auch mal überprüft. Bin da seitdem die neue Batterie drin ist sehr aufmerksam damit es die nicht so schnell entleert.


    Die Golf VI Leuchte mit dem Innenraum- und Neigungssensor hat leider keinen Anschluss für Klemme 58b.

    Ja, das stimmt, aber am blauen Stecker vom Fahrzeugkabelbaum der Innenleuchte liegt der wohl. Wie gesagt, ich werde mich an dem blauen Stecker quasi etwas bedienen und dazwischen einen Adapter für RLS, 3TM und IRÜ/NGS hängen.

    Den neuen Rahmen hättest Du Dir auch sparen können, wenn Du den alten einfach bearbeitet hättest.

    Bin nicht sooooo handwerklich begabt, und die 18 Euro hatte ich noch. :D
    Witzigerweise kostet der Rahmen bei VW weniger als im großen Auktionhaus.

  • Schöne Neuerungen! :)

    Better late than never: Danke! :D
    -----
    Moin zusammen,
    nach längerer An und Abwesenheit hier auch mal wieder der aktuelle Stand.


    Wartung:
    - Vor ca. 2 Wochen: Neuer Gebläsemotor für die Klima, der alte war zwar noch okay, aber das hab ich erst gemerkt als ich ihn ausgebaut habe und gesehen habe das die enormen Geräusche an einem Sticker lagen der vom Handschuhfach aus in die Lamellen des Motors gerutscht ist.
    - Am WE: Lenkrad mit Colourlock behandelt und allgemein das Auto mal äußerlich und innerlich ein wenig auf Vordermann gebracht. Unschön zu sehen wie viele Steinschläge der vordere Bereich der Motorhaube und die Frontschürze haben, und in der Windschutzscheibe hab ich auch einen Steinschlag entdeckt.


    Upgrades:
    - Graue Textilfußmatten! Ich habe es endlich und zu einem guten Preis geschafft mir graue Textilmatten (original VW und nach meinen Infos einem 2013 Scirocco entstammend) anzuschaffen.


    Neutral:
    - Viel zu viele Liter Sprit, ein wenig Kühlwasser und eine Menge Scheibenwischwasser
    - TOUR Aufkleber von der C-Säule entfernt.
    - Kühlergrill wieder auf Serie zurückgebaut, gefällt mir momentan besser.


    Geplant:
    - Hier liegt momentan gefühlt noch ein Halber Golf V herum. Aber mal sehen. Irgendwie wäre bei dem Verbrauch und allem von dem Dicken was größeres schon wünschenswert für mich und ich werfe schon so nebenbei meinen Blick auf Ver GTI / [ GTI ED 30 / PIRELLI ] / Ver .:R32.


    Bilder von heute:
    20180611-IMG_7310.JPG


    20180611-IMG_7311.JPG


    20180610-IMG_7301.JPG





    Eine schöne Woche wünsche ich euch!

  • Kleinigkeiten tragen auch ihren Teil zur Gesamtsumme bei. Die Entfernung der Sticker war die richtige Entscheidung. Die Fußmatten kann man auf dem letzten Bild immerhin erahnen und das Lederlenkrad wird dir die Pflege danken.


    Der Blick auf schnellere Exemplare ist verständlich aber ich würde sagen, du steckst da schon viel zu tief drin... dass da noch ein halber Golf in Teilen rumliegt spricht Bände.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke Ralf!


    Ich habe heute extra nochmal ein helleres Bild der Matten gemacht:
    2018-06-12 20.44.46.jpg


    Nachteil an der Pflege des Lenkrads übrigens ist das ich jetzt immer genau drauf achte ob meine Hände sauber und trocken sind.. :whistling:


    Und naja, der halbe Golf ist hauptsächlich Interieur und vieles sind auch die Sachen die ich ausgetauscht habe.. An 'noch zu verbauenden' Teilen liegen hier unter anderem rum: R8 FRB, Sonnenblende mit Homelink (vermutlich leider US), MFL, A3/TT/R8 Lenkstockhebel ohne Heckwischer, LSSTG, Jetta 2014 Wahlhebelabdeckung, T6 Wahlhebel, ABT DKS, Schwarze GTI HELLA für vorne.. und ich glaube das war es auch schon..


    Also mal schauen was das so wird.. GTI (ED 30) würde ich wenn auch nur in rot nehmen, bei einem normalen GTI auch nur mit hoher Ausstattung und/oder einer Individualfarbe, Pirelli wäre gelb (Sunflower Yellow) bevorzugt aber die sind relativ selten und teuer, und .:R32 hat keine Kriterien außer DSG wie alle anderen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!