BGP Tour Edition

  • So, es gibt Neuigkeiten. Gestern Abend meinte ein jemand mit seinem AMG GT-R bei uns in der Straße einen 'Fahrfehler' begehen zu müssen (oder aber viel zu schnell zu beschleunigen und dabei die Kontrolle zu verlieren).
    Er hat es dabei geschafft insgesamt 3 parkende Autos abzuräumen (inklusive meinem), mindestens 2 (inklusive meinem) sind wohl verzogen, und beim GT-R war auch mindestens die Hinterachse hinüber, die Front aber auch.


    Mein Wagen ist vermutlich ein Totalschaden (verzogen weil hintere Tür geht nicht sofort zu, rechtes Vorderrad blockiert und lenkt nicht mit), wird sich aber heute oder morgen vom Gutachter angesehen.
    Beim Aufprall ist selbst die vordere Bremsscheibe gebrochen bei mir (Kein Billigkram, VW Economy und 2 Jahre alt), und der Wagen wurde über den Bürgersteig bis in eine Hecke geschoben (Heck ist auch beschädigt und wohl wie man anhand der Kofferraumklappe sieht verzogen).


    Weitere Bilder reiche ich ggf. später nach, so wurde mein Auto nun gestern Abend erstmal weggeschleppt..


    2018-09-17 08.12.14.jpg

  • Oh man da braucht man nichts weiter schade um den Wagen. Kann gut hinkommen mit Totalschaden, mein 2007er Touran war "nur" vorn Matsche von einem Auffahrunfall und Totalschaden.
    Im Gutachten war dann zu lesen "aufgrund Alter nicht mehr im seriösen Fahrzeughandel zu bekommen deswegen wurden für Wiederbeschaffungswert Angebote des privaten Fahrzeugmarkts heran gezogen wo keine Steuer ausgewiesen wird" und es nochmal geringer macht. Dann such mal mit dem Geld wieder ein vernünftiges Auto. Ich hatte es selbst verzapft, aber in Deinem Fall ist das um so ärgerlicher.
    Da kommt die Frage auf für nen Dackel soll man in Zukunft nen Sachkundenachweis brauchen, aber son Ding darf jeder fahren der grad aufm Polo den Schein gemacht hat.
    Viel Glück bei der Suche des Nachfolgers.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Schade um dein Wagen. So einem Vollidioten sollte man den Führerschein entziehen ....

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Wer einen Wagen mit 500PS+ und 9 Stufiger Traktionskontrolle in einer zweispurigen Einbahnstraße bei erlaubten 50 verliert kurz hinter einer Ampel und dabei 4 Autos teilweise zerstört und 2 Wagen über den Bürgersteig schiebt, kann froh sein das in dem Moment keine Kinder oder andere Lebewesen erwischt zu haben. Ich bin da voll bei @Schmiddi1008.


    Wenn man so eine Karre nicht unter Kontrolle halten kann sollte man drüber nachdenken ob nicht eine A-Klasse mit 95 PS und AMG Optikpaket angebrachter für einen wäre.

  • Wer einen Wagen mit 500PS+ und 9 Stufiger Traktionskontrolle in einer zweispurigen Einbahnstraße bei erlaubten 50 verliert kurz hinter einer Ampel und dabei 4 Autos teilweise zerstört und 2 Wagen über den Bürgersteig schiebt, kann froh sein das in dem Moment keine Kinder oder andere Lebewesen erwischt zu haben.

    Richtig.


    Dennoch urteilt hier eine Person die nichts näheres zu den Umständen weiß..
    Hättest du geschrieben er ist ein Rennen gefahren oder mit 1xx Sachen dort lang geballert, dann gebe ich euch auch recht.
    Aber du scheinst ja auch (noch) nicht genau zu wissen, was genau vorgefallen ist.

  • Also zum einen ist die Straße nahezu kerzengerade (das kannst du ja nicht wissen, hab ich ja nicht erwähnt bis jetzt), lediglich vor der Ampel ist ein ganz leichter Knick, aber das ist auch schon 100 m weiter vorne vor der Ampel und die Brems- oder Beschleunigungsspuren beginnen erst auf der Kreuzung.


    Anders als mit einem Kavalierstart an der Ampel kann man da es gar nicht schaffen den Wagen zu verlieren wenn man in der Lage ist ein Lenkrad einfach nur ohne Gegenlenken oder Kraftaufwand festzuhalten.

  • :thumbup::thumbup::thumbup: ...weil dir kein Fahrfehler passieren kann?? Immer diese Moralapostel , die nie Fehler machen ;):D

    hahaha nen Fahrfehler der 3 Autos kaputt macht mitten in nem Wohngebiet? Hahahaha made my day.


    Führerschein abnehmen und nie wieder geben diesem Vollpfosten.


    Außerdem kann man sich das denken das es sich hierbei um keinen Fehler handelt. Wahrscheinlich nen kleiner Idiot der zeigen wollte was sein finanzierter Karren auf 600 Monate so leistet. Oder er hatte nen Krampf im rechten Fuß ? Hahahaha

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Stimme da @Schmiddi1008 und @swarly zu 100% zu......Fahrfehler ich hau mich weg :D .....ob die Beschädigten das auch als „Fahrfehler“ sehen das ihr Auto jetzt hin ist und sie wahrscheinlich nen Appel und nen Ei für ihr Auto bekommen? Denke nicht....Führerschein weg und gut!
    Wenn man so ein Auto nicht unter Kontrolle hat,sollte man vlt Corsa oder Polo fahren!
    Wie @_hngn schon geschrieben hat,zum Glück niemand verletzt und das keine Kinder da waren......
    Tut mir echt leid um dein Auto!
    Hoffe du hast noch Glück im Unglück :(

  • Ob man es Dummheit, Fahrfehler, Überforderung oder Fahrlässigkeit nennt spielt ja im Grunde keine Rolle mehr.


    Es ist einfach schade um den Golf. Tut mir leid darum und den Schaden, auf dem die Geschädigten zum Teil wohl sitzen bleiben werden.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • So und jetzt haben wir uns mal alle wieder lieb hier im Forum ^^


    Alsoo, erstmal Danke an alle für die ganze Worte der Anteilnahme wenn man das so sagen darf.


    Nochmal kurz was zum Hergang, naja, war gerade am Abendessen als ich erst einen Motor aufheulen hörte (was hier aber nicht ungewöhnlich ist, viele Leute hier verwechseln die Straße mit'm Dragstrip) gefolgt von langem Reifenquietschen und dann dem mehrfachen knallen von Blech. Sofort zur anderen Seite der Wohnung geeilt (Auto parkte direkt gegenüber), und das Chaos unten gesehen.


    Naja, der Touran (das Taxi rechts im Bild) hat direkt eine Runde gedreht und meinte wohl das seiner leicht verzieht. Der Agila links konnte sich sofort wieder richtig stellen, aber bei dem steht auch das Vorderrad nicht mehr gerade (und die Tür hat auch noch einen gewaltigen Spalt wenn man davor steht).


    Ursprünglich wollten wir dann noch meinen wieder richtig schieben das er zumindest normal auf dem Parkplatz steht und heute der VW Service ihn hätte abschleppen können, stellten dann aber fest das sich das rechte Vorderrad kein bisschen bewegt oder lenken lässt. Dementsprechend haben wir dann den vom Verursacher gerufenen (neutralem) ADAC auch noch meinen Wagen zum Hof schleppen lassen. Ein neutraler Gutachter der mit dem Hof zusammenarbeitet hat sich den Wagen wohl auch schon angesehen und ggf. würde der Hof den Wagen auch gleich dann zum Schrottwert oder Restwert nehmen, das wird sich in den nächsten Tagen klären. Immerhin meinte aber der Berater beim Hof das der Wagen sonst echt gut in Schuss wäre. :/


    2018-09-17 19.38.01.jpg2018-09-17 19.38.06.jpg


    So steht der Wagen nun aufm Hof, bereits wohl in der Schrottecke, wenn er auch die Nacht neben einem ebenfalls gestern abgeschleppten Golf V mit Frontschaden von der Autobahn verbracht hat.



    Und noch einmal das Bild vom Schauplatz (musste erstmal Personen zensieren). Wie gesagt, bis auf der rote AMG alles in einer Reihe geparkte Fahrzeuge (Fahrtrichtung von links nach rechts) ohne Insassen, und der AMG-Fahrer hat den AIRBAG ins Gesicht bekommen aber dem ging es gut. Und bei meinem war das halbe Heck in der Hecke, bei dem Agila die Front.
    2018-09-17 19.34.48.jpg

  • So, es ist offiziell nach Gutachter: Wagen ist ein Totalschaden.


    6,6k EUR Wiederbeschaffungswert, 350 EUR Restwert, Schaden von 14,2k EUR.


    Also geht jetzt das Warten auf die Versicherung los, Nachfolger sind schon diverse geparkt auf Internetplattformen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!