BGP Tour Edition

  • Moin zusammen!


    Nach knapp 2 Wochen ist es vollbracht, das Scirocco-KI ist drin! :D:love:


    Beim ersten Versuch vor einer Woche hatte Robin leider noch keinen Zugriff auf die WFS-Daten und so weiter und konnte es dementsprechend noch nicht anlernen, da wohl noch keiner versucht hat ein SW-Scirocco-FL-KI bei sich einzubauen sondern nur 3D-Scirocco-FL-KI.
    Daher hab ich es dann bei Robin gelassen damit er sich da Zugriff verschaffen kann. Nachdem er am Mittwoch schon Zugriff hatte bin auch am Freitag zu Robin um es einbauen zu lassen was dann auch geklappt hat.
    Wer also im Nordosten oder Osten wohnt und jemanden zum Upgrade des KI sucht, dem kann ich schonmal Robin nur empfehlen!


    IMG_0001.jpg


    Fehler im Fehlerspeicher durch das KI habe ich übrigens keine wenn ich das soweit richtig gesehen habe.
    Das einzige was scheinbar nicht mehr so ganz passt ist die Leiste vor dem KI im Armaturenbrett, da muss ich mal schauen ob ich das so beibehalte oder lieber nach dem Scirocco-Teil suche oder aber die bestehende Leiste etwas kürze.
    Außerdem steht beim Staging / Inszenierung Scirocco im Display, das stört mich persönlich aber nicht.


    IMG_0002.jpg

  • Hab ja hier noch bei mir ein 'normales' Golf 5 MFL mit schwarzen Nähten liegen.
    Hab aber vor, weil ich die blauen Nähte behalten will und da der Bezug dafür eh ersetzt werden muss meines Wissens, das ggf. mit Alcantara mit blauen Nähten beziehen zu lassen (Wenn einfach die Nähte zu ersetzen auch möglich ist werde ich das aber komplettem Neubezug vorziehen).


    Anderenfalls würde mich ja auch ein Scirocco - FL Lenkrad reizen, allerdings ist mir das zu teuer mit anderem Airbag..


    Geht jetzt aber eh erstmal außen weiter, da ist er ja noch bis auf die Felgen komplett Serie, das müsste mal geändert werden :P

  • Sieht erwartungsgemäß sehr gut aus. Freut mich, dass Du dank kompetenter Unterstützung nun mit dem Rocco-Facelift-KI unterwegs bist :thumbup:


    Auch wenn Du eigentlich nun außen weiter machen möchtest würde ich Dir als kleines Winterprojekt noch zum Golf 6 Climatronicvedienteil raten. Dann ist auch dort die blaue Beleuchtung weg, Du bekommst Alu-Drehregler passend zum Radio und die entsprechenden Einstellungen werden im Display des RNS510 angezeigt (soweit ein aktuelles Gateway vorhanden ist, was ich wegen des RNS aber mal unterstelle).

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Sieht erwartungsgemäß sehr gut aus.

    Danke dir :)


    Auch wenn Du eigentlich nun außen weiter machen möchtest würde ich Dir als kleines Winterprojekt noch zum Golf 6 Climatronicvedienteil raten

    Das würde tatsächlich den Innenraum wohl noch enorm aufwerten, doch momentan ist das so ein bisschen zurückgestellt weil ich mal schauen muss ob ich mir dafür irgendwie Adapter anfertigen kann. Hab halt keine Stromversorgung (Laternenparker) und löten wird so ja zum Beispiel schwierig. Hab ja glaube ich eines der schwierigeren Konstellationen mit Benziner / ECON - Taste / Keine Standheizung .. Ist also auch etwas zurückgestellt hinter dem Lenkrad gerade..



    @Golf_2005


    Naja, momentan sind ja auch noch 17 Zandvoort drauf mit GJR, die bleiben auch erstmal und wenn würde ich wohl auf Schwarze Detroits (ED30 - Felge) oder BBS Speedlines gehen.
    Angeblich soll es aber ab nächstem Jahr für fifteen52 Felgen auch TüV-Gutachten geben, da würde ich dann wohl auch bei einem Satz Turbomacs schwach werden :D


    Hab ja meine Zandvoort unteranderem deshalb gekauft weil die, meiner Meinung nach, eine sehr große Ähnlichkeit mit fifteen52 Tarmacs haben.

  • BBS Speedline sind ein echter Klassiker, kosten aber auch. Detroits sehen auch cool aber nicht komplett in


    schwarz sonst fällt die schöne Felge nicht auf. In welcher Farbe willst du denn die fifteen52 Tarmacs kaufen?

  • In welcher Farbe willst du denn die fifteen52 Tarmacs kaufen?

    Ne, keine Tarmacs, die Tarmacs hab ich quasi schon :p Turbomacs wenn! Und joa, weiß oder grau, mal schauen in welchen Farben es die dann so gibt :D

  • So, es gibt wieder was neues :D


    Auch wenn bei dunklen Lacken relativ umstritten habe ich mich für Valeo LEDs entschieden, da mir normale Kirschen irgendwie auch nicht den Preis wert waren und die Valeos jetzt letztlich nicht viel mehr gekostet haben als die günstigsten Kirschen.


    Nach dem Einbau heute Mittag, und diversen Flüchen über die Schraubenmutter die in der Heckklappe unter der Abdeckung verdeckt sitzt sieht der Wagen nun so aus:


    foto_no_exif.jpg (Man verzeihe mir den Pflegezustand dank dem Herbst / Winter)


    Außerdem hab ich heute morgen nochmal ein bisschen Kleingeld bei VW gelassen um eine Kleinigkeit zu bestellen.. Mal sehen wie die weitere Umsetzung klappt, aber bestenfalls ist in 2 - 3 Wochen der Golf schon etwas individualer ;)


    Schönes Wochenende an alle! :D

  • Schöne Neuerungen!


    Valeos und das KI machen sich perfekt! :thumbup:


    Bin gespannt was noch so kommen wird :)

  • Rückleuchten sind cool jetzt fehlen noch die passenden Scheinwerfer in Xenon Optik.


    Lass uns nicht so lange warten was du beim freundlich bestellt hast.

  • Schöne Neuerungen!


    Valeos und das KI machen sich perfekt! :thumbup:


    Bin gespannt was noch so kommen wird :)

    Danke danke! :)


    Und ja, ist noch ein biiiiiisschen was in der Planung :D


    Jetzt halt erstmal der Schwerpunkt auf Exterieur.


    Rückleuchten sind cool jetzt fehlen noch die passenden Scheinwerfer in Xenon Optik.


    Lass uns nicht so lange warten was du beim freundlich bestellt hast.

    Ich bin mir gerade noch nicht ganz sicher ob es nur Xenon Optik werden, aber Preis für echtes Xenon ist halt schon happig.


    Also entweder echtes Xenon oder sonst vielleicht auch schwarze GTIs, oder doch Xenon Looks... Da bin ich mir noch nicht sicher. :S

  • Sehr schöne Neuerung. Finde die Valeos auch zu dunklen Lacken sehr stimmig. Sind halt relativ anfällig. Mein Schwager hatte die in seinem übrigens schwarzen Golf und da fielen exakt nach Ablauf der Gewährleistung die ersten LEDs aus. Hoffentlich hast Du länger Freude daran.


    Bin auf die individuelle Neuerung sehr gespannt. Bei dem Fettdruck, dem Schwerpunkt auf Exterieur und dem Zeitfenster hätte ich eine Idee...aber da passt "Kleingeld" nicht.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Sehr schöne Neuerung. Finde die Valeos auch zu dunklen Lacken sehr stimmig. Sind halt relativ anfällig. Mein Schwager hatte die in seinem übrigens schwarzen Golf und da fielen exakt nach Ablauf der Gewährleistung die ersten LEDs aus. Hoffentlich hast Du länger Freude daran.


    Bin auf die individuelle Neuerung sehr gespannt. Bei dem Fettdruck, dem Schwerpunkt auf Exterieur und dem Zeitfenster hätte ich eine Idee...aber da passt "Kleingeld" nicht.

    Meinst du eine Indi-Lippe oder den Heckansatz ???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!