Golf GTD -> was haltet ihr von dem

  • Hallo Leute,


    Ich habe mich gerade neu angemeldet um die Kenner unter euch zu Fragen was ihr von dem Fahrzeug haltet.


    Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Golf GTD.
    Bin jetzt schon ein paar Probe gefahren, um mir einen Überblick, zu verschaffen. Ich muss sagen ist einfach ein tolles spaßiges Auto.


    Meine Kriterien sind dabei "eigentlich" recht einfach.


    Xenon
    Automatik
    bis 125.000km und Budget um die 16k


    Ich weiß das es schwierig ist etwas zu finden das passt.
    Problem ist dazu noch, dass ich aus Berlin komme und die meisten Fahrzeuge im Westen Deutschlands stehen.


    Trotzdem jetzt der Link zum Fahrzeug.
    Was haltet ihr davon oder hat sogar jemand Erfahrung mit dem Händler ?


    http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=223403836




    Ich danke schon mal für euer Feedback


    Gruß André

  • Habe letzten Sommer auch nach einem GTD gesucht. Habe meinen bei einem VW Autohaus gekauft.


    Ich denke für 16k findest du einen mit weniger Laufleistung als 125.000km.
    Falls DSG & Xenon deine einzigen Wünsche sind, solltest du sicher einen finden.
    Lieber etwas weiter fahren & dafür ein tolles Auto kaufen was dich zufrieden macht. :thumbup:

  • Derzeit ist das Angebot ja relativ groß.


    Da dürftest du kein Problem haben, einen mit deinem Budget und den Anforderungen zu finden.


    Selbst Carbon Steel Grey Metallic werden derzeit wieder relativ viele angeboten, vor einem Jahr war das noch anders.^^
    Bei schwarz solltest bei dem Budget sowieso keine Probleme haben :)


    Hatte im Oktober 2015 einen Unfall und der Wagen wurde vom Gutachter mit 14,9k bewertet.
    Handschalter, 5-Türer, kein Xenon...also noch ziemlich hoch.


    Achso und bei 100-125k km Laufleistung sind die Bremsen normal fertig, war bei ziemlich allen die ich angeschaut hab.
    Wenn du den Wagen beim Händler kaufst, kannst das ja verhandeln, dass er die Bremsscheiben alle neu macht. :rolleyes:


    Bei dem Preis lassen die meisten dann gerne noch mit sich reden.


    Grüße

  • Hallo,


    Danke schon mal für die Antworten.


    Also meine genauen Vorstellungen lauten:


    -Xenon
    -Automatik
    -Bj 2011
    -eigentlich unter 120k km
    -Haifischantenne auf dem Dach


    Und am liebsten wäre mir von einem Händler zwecks Gewährleistung


    Suche schon eine ganze Zeit doch irgendwie finde ich keinen der in dieses Schema passt.
    Wenn jemand hier so einen findet (und ihn nicht selbst kaufen möchte :)) kann mir gerne weiterhelfen und ihn mir zukommen lassen.


    Was das fahren anbelangt, ich suche Deutschlandweit. Doch irgendwie ohne Erfolg ;(


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!