Candy White Edition 30 GTI von Matthias

  • Hallo MeinGolf-Member,


    nachdem ich hier schon eine Weile (wenn auch eher passiv) angemeldet bin, wird es mal Zeit für meine Fahrzeugvorstellung.


    Kurzer Rückblick: Nachdem mein erstes VAG Fahrzeug, ein roter Golf 3 VR6 Colour Concept, ausgedient hatte... kam ich über einen Freund an einen chicen Golf IV GTI (1.8T AGU - Black Magic Perleffekt) als Jubi-Umbau. Die Jahre mit dem treuen Gefährt gingen ins Land, sodass es Ende letzten Jahres auf die Suche nach einem Golf 5 Edition 30/Pirelli ging.


    Die Vorstellungen waren konkret, die Pläne für die zwangsläufige Umbauten gemacht. Angepeilt wurden zwischen 340-360 PS, 19" Felgen und ein tiefes H&R/Gepfeffert.


    Nach intensiver Suche fand ich dann einen weißen Golf 5 GTI Edition 30, 2. Hand, 3-Türer, DSG, MFA, RCD 510, Xenon...blabla. Also so ziemlich voll bis auf Standheizung und Schiebedach. Die von mir geplanten Hardware Komponenten wurde größtenteils schon bereits durch den Vorbesitzer verbaut :thumbup: . Hätte der Wagen nicht so einen sauberen Eindruck gemacht, hätte ich ihn auch nicht genommen. Noch bevor er bei mir zu Hause war, lag auch schon eine Stüber Downpipe mit 200 Zellen HJS bereit.


    Im Winter passierte dann nicht soviel bis auf eine Terminabsprache mit FTS. Anfang des Jahres ging es dann für einen Besuch zu Andre und Benny nach Bramsche. Schnell wurde noch die HD umgebaut bevor es zur Abstimmung ging. Aktuell liegen ziemlich genau 340 PS an wobei ich noch mind. ein weiteres Mal hinfahre um zu schauen, dass dann zum Schluss zwischen 35-360 PS anliegen. Geht bis hierhin aber schon ganz ordentlich der Koffer.


    Genug gesabbelt - hier ein paar Bilder


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25074016mo.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25074017bq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25074018ex.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25074019ji.jpg]

    Golf V GTI Edition 30 '08 (Candy-White) | DSG | 19" Speedlines | AH Exclusive 140mm | HFI Carbon Air Intake Kit | S3 SUV | Stüber Downpipe mit 200 Zellen HJS Kat | Bull-X komplett *R32-Style* | AUTOTECH HD Upgrade Kit |
    FTS Stage 3

  • Willkommen im Forum und viel Spass hier.


    Jetzt fehlt nur noch das Gewindefahrwerk, dann steht er gut da. :thumbup:

  • Willkommen im Forum und viel Spass hier.


    Jetzt fehlt nur noch das Gewindefahrwerk, dann steht er gut da. :thumbup:

    Danke :). Das Fahrwerk steht auf jeden Fall für die nächsten Veränderungen auf der Liste.

    Golf V GTI Edition 30 '08 (Candy-White) | DSG | 19" Speedlines | AH Exclusive 140mm | HFI Carbon Air Intake Kit | S3 SUV | Stüber Downpipe mit 200 Zellen HJS Kat | Bull-X komplett *R32-Style* | AUTOTECH HD Upgrade Kit |
    FTS Stage 3

  • Danke, danke :).


    Da meine Gebete erhört wurden und M.I.V.W. nun doch konkret für 2016 steht....bin ich voller Tatendrang noch das ein oder andere bis dato zu schaffen.


    - erstmal steht in den nächsten 14 Tagen regulärer Service aus
    - eine Speedline Felge erhält eine Ausbesserung
    - der Bock gehört mal wieder ordentlich aufpoliert


    Neue Anschaffungen gibt es aber auch. Ein H&R Deep 140mm von AH Exclusive soll in nächster Zeit einziehen.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25509596hm.jpg]



    So schön dreckig wie es ist, wird es natürlich nicht bleiben. Putzen, prüfen, warten, einbauen. So der Plan. Ein Angebot für die Antriebswellen habe ich mir schon eingeholt und auch nach Kotflügeln schaue ich aktuell. Wer SRS Tec etc. in Candy-White abzugeben hat...immer her damit.


    Außerdem habe ich mir noch BBS Deckel in rot/gold besorgt. Die passen zwar von der Aufnahme, sind aber nicht ganz Plug & Play. Hier muss ich auf jeden Fall nachbearbeiten. Schauen wir mal.


    Das wars soweit erstmal.

    Golf V GTI Edition 30 '08 (Candy-White) | DSG | 19" Speedlines | AH Exclusive 140mm | HFI Carbon Air Intake Kit | S3 SUV | Stüber Downpipe mit 200 Zellen HJS Kat | Bull-X komplett *R32-Style* | AUTOTECH HD Upgrade Kit |
    FTS Stage 3

  • Kleines Update:


    Den Heckansatz habe ich nun durch Plasti Dip auf schwarz matt geändert.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/kiR3Hod.jpg]


    Mir gefällts soweit ganz gut :) . Mal sehen was der Langzeittest ergibt. Irgendwann soll dieser aber sowieso schwarz glänzend lackiert werden.


    Außerdem habe ich endlich ein paar SRS Kotflügel (direkt in Candy White) gefunden und diese vor ein paar Wochen abgeholt. Leider hat der Verkäufer mir erst bei Ankunft erzählt, dass (kürzlich) ein Kotflügel beschädigt wurde. Dieser sei umgefallen. Er war in der Annahmen, mein Wagen wäre rot weshalb ich ja die Kotflügel sowieso neu lackieren lassen muss.


    Ich war richtig sauer, weil ich mich nun drum kümmern muss den einen Kotflügel gelackt zu bekommen. Da ich im Moment recht wenig Zeit habe, passt mir das eher weniger aber was solls. Für MIVW soll der Wagen mit breiten Backen und H&R 140mm fertig sein ^^ .


    Nächstes Update wird dann also wahrscheinlich vom eingebauten Fahrwerk und breiten Backen sein.

    Golf V GTI Edition 30 '08 (Candy-White) | DSG | 19" Speedlines | AH Exclusive 140mm | HFI Carbon Air Intake Kit | S3 SUV | Stüber Downpipe mit 200 Zellen HJS Kat | Bull-X komplett *R32-Style* | AUTOTECH HD Upgrade Kit |
    FTS Stage 3

  • Über kurz oder lang *höhö Wortspiel* sehr wahrscheinlich schon.

    Golf V GTI Edition 30 '08 (Candy-White) | DSG | 19" Speedlines | AH Exclusive 140mm | HFI Carbon Air Intake Kit | S3 SUV | Stüber Downpipe mit 200 Zellen HJS Kat | Bull-X komplett *R32-Style* | AUTOTECH HD Upgrade Kit |
    FTS Stage 3

  • So, kleines Up.


    Den einen Kotflügel habe ich heute morgen zum Lackierer gegeben. Witzigerweise rief der mich ein paar Stunden später wieder an. Ich hab schon das schlimmste befürchtet :S. Irgendwas ist ja immer. Er wollte mir aber nur mitteilen, dass mein Kotflügel schon fertig ist, und ich ihn in ner Stunde abholen kann 8| . Ich war gar nicht drauf vorbereitet und so muss ich mich noch bis Mittwoch gedulden.


    Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche gehts dann an den Umbau. "Einmal tief mit breit bitte :pinch: ."


    SRS Tec Backen kommen drauf und das H&R Deep Fahrwerk drunter. Dann noch alles einstellen + vermessen und er ist erstmal fertig. Zumindest für MIVW.


    In diesem Sinne ... Drive safely!

    Golf V GTI Edition 30 '08 (Candy-White) | DSG | 19" Speedlines | AH Exclusive 140mm | HFI Carbon Air Intake Kit | S3 SUV | Stüber Downpipe mit 200 Zellen HJS Kat | Bull-X komplett *R32-Style* | AUTOTECH HD Upgrade Kit |
    FTS Stage 3

  • Lackiert, durchgetrocknet und poliert innerhalb nen paar Std, ja ne is klar... :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!