Fehler: Blinkleuchten Anhänger ohne Funktion

  • Hallo Forumler,


    mein erster Beitrag im hier und gleich ne doofe Frage ;) :


    Ich habe folgenden Eintrag im Fehlerspeicher (Golf V Plus Bj. 2005),


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25078029lg.jpg]


    aber keine Ahnung, wo ich die Suche beginnen soll. Lt. Beschreibung des E-Satzes (AHK ist nachgerüstet) ist nur ein Steuergerät verbaut, kein Blinkerrelais o.ä.


    Das AHK-Steuergerät lässt sich mit der CarPort Diagnose nicht ansteuern (keine Antwort).


    Wenn jemand nen Tipp hat... immer her damit :) , vielen Dank!


    Grüße
    Thomas

  • Funktionieren den die Lampen wenn du nen Hänger ansteckst? Fehler kann auch daher kommen, dass man den Blinker an hatte und den Anhänger dabei abgesteckt hat. Da der Fehler auch nur sporadisch und nicht statisch ist, liegt die Vermutung auf meine Fehlerbeschreibung sehr nahe

  • Hallo Matze,


    ich hatte keinen Hänger dran, der Fehler kam "einfach so". "Sporadisch" wird zwar angezeigt, ist aber "statisch" da bei jedem Blinken die kleine orange Warnlampe im KI angeht und sofort die beiden Fehler hinterlegt werden, auch nach dem Fehlerspeicher löschen.


    Leider habe ich keinen Anhänger zum testen :( .

  • Wird sich dann wohl der Microschalter in der Dose verabschiedet haben und immer sagen das da n Anhänger dran ist

  • Wird sich dann wohl der Microschalter in der Dose verabschiedet haben und immer sagen das da n Anhänger dran ist


    Da könntest recht haben... ich such mir jetzt mal nen Anhänger oder Fahrradträger und teste.


    Bericht folgt...

  • Kurze Rückmeldung: Fahrzeug hat sich selbst repariert, nachdem ich das Anhängermodul für 3 Tage abgesteckt hatte :D

  • Hatte auch mal das gleiche Problem. Hab dann auch wie Du das Steuergerät vom Strom genommen und nach einer weile wieder angeschlossen, dann war es auch weg. Nach ein paar Wochen/Monaten ging es wieder los... am Schluss lag es am AHK-Steuergerät. Meine ist auch nachgerüstet.

  • Hatte auch mal das gleiche Problem.

    Denke auch, dass es bei mir wieder kommt... die Jäger Anhängermodule sind nicht unbedingt für Langlebigkeit berühmt :D

  • Hab dann auf ein Nachfolgermodul oder auch Upgrademodul umgebaut, mit dem hab ich jetzt schon laaannngg Ruhe ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!