Wechsel von 3C auf.........GTI / R

  • Moin Moin,


    ich will meinen Passat 3C Vari verkaufen. 2.0 TSi und voll.



    Jetzt stehe ich vor der Entscheidung ob Scirocco R oder 7er GTI Performance.




    Welches der Beiden Autos ist "besser" und warum Eurer Meinung nach ?



    Für den GTI spricht, das er neueste Technik an Bord hat und vermutlich alltagstauglicher als der Rocco ist


    Für den Rocco, individueller Besserer" Motor ?

  • Ich schaue mir demnächst auch einen Scirocco R an.


    Ich finde Ihn einfach individuelle, sprich man sieht ihn seltener auf der Straße. Beim Motor sehe ich persönlich bei keinem einen besonderen Nach- bzw. Vorteil.


    Wie du schon sagst ist der GTI alltagstauglicher. Aber wenn der Rocco überhaupt zur Wahl steht müsste er dir ja ausreichen?

  • Zur Arbeit kann ich zu Fuß gehen.


    Einkauf passt ebenso in den Kofferraum wie das Hundi ;)


    Von da her ist der Platz relativ egal.


    Nur der Rocco ist ja "alt" ;)

  • Das ist ja kein KO Kriterium.


    Wollte eben ein Auto mit ein bisschen mehr Leistung als jetzt (bzw eins was leichter ist) und der große soll weg.

  • Meine Vermutung ist, das du jetzt sehr von Platz und 5 Türen verwöhnt bist. Daher könnte dich der Roco iwann 'annerven'!


    Ich hatte einen 5 Türer danach wieder einen 3 Türer weil ich meinte fahre eh nur alleine und sieht sportlicher aus. Jetzt habe ich wieder nen 5 Türer und ich finde es sehr angenehm. Ne kleine Tasche und/oder ne Jacke schmeiße ich immer auf die 2. Bank und die Türen sind kleiner, etc. Mal von der größe des Kofferaums und Innenraums ganz zu schweigen.


    Und ich muss für mich persöhnlich sagen, ich finde Moderner was Innenraum, Verarbeitung etc. angeht immer besser.


    Wie gesagt sind alles meine persöhnliche Gedanken und kann ja bei dir ganz anders sein. Würde nur mal kurz drüber nachdenken.

  • Bin den normalen 7er GTI gefahren und der hat mir schon ziemlich gut gefallen.


    Rocco bisher nur wo er damals rausgekommen ist. Das sollte ich nochmal nachholen.

  • Beim Rocco kannst Du mehr Leistung generieren als beim GTI, ohne den Lader zu wechseln. Beim 7er GTI kann man aber mehr Drehmoment fahren mit DSG.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22