Dringende Frage zu Türsteuergeräten (Generation 2/3)

  • Aber wenn du aus AT bist, hilft dir Harry auch sicher gern weiter. Dann ist der Versand auch günstiger.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • 1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Harry macht das :thumbup:


    Dann bleibt nur noch das von Matze90 erwähnte Problem mit dem China Schalter.

  • Welche Widerstände man da genau umlöten muss kann ich dir aber leider auch nicht sagen


    Hm, danke. Ich schau mir die Platine mal genauer an.


    Wäre es bitte möglich, dass mir einer ein Photo vom geöffneten original Spiegelverstellschalter macht? Einfach nur mit dem oberen Deckel herunter genommen von der Platinenoberseite.

  • Hey,


    sind bezüglich den Golf 6 Türsteuergeräten eigentlich Probleme bezüglich Busruhe bekannt?


    Mir hat es jetzt 2 mal hintereinander die Batterie leer gezogen und bis auf die Spiegel habe ich in letzter Zeit am Wagen nichts geändert. Der Golf ist MJ 09.


    Gruß Boris

  • Da ist mir nichts bekannt. Busruhe kannst du im Messwertblock 001 vom Gateway prüfen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ich hab mit meinen bisher keine Probleme. Busruhe tritt auch ein.


    Übrigens, weil ich mich hier nicht mehr gemeldet habe: Harry hat Spiegelanklappen codiert, funktioniert perfekt! :thumbup: Umfeldbeleuchtung macht auch keine Probleme. Super Lösung, gefällt mir sehr gut so!

  • Hallo Leute, ich bin neu im forum, weil erst vor zwei Wochen Golf Besitzer! Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Türsteuergerät der Fahrerseite!


    Golf V bj 09.2004. 4/5 Türer.


    Habe das alte TSG gegen ein neues aus einem Golf 5 bj 2007 4/5 Türer getauscht weil bei meinem alten der Fensterheber nicht funktionierte. Hab zuerst nur den Motor getauscht, weil Mechanik des Fensterhebers noch intakt ist, aber es ging wieder alles nur das Fenster der Fahrerseite nicht. Habe dann auch dasa alte TSG gewechselt und nun geht gar nix mehr. Liegt es nur an Codierung. Muss das neue TSG Neu codiert werden!?


    Altes TSG : 1k0 959 793 C
    Neues TSG : 1k0 959 792 K

  • Nein, die Pinbelegung hat sich während des Mj Wechsel von 06 auf 07 geändert.
    Entweder Kabelbaum umpinnen oder passendes Steuergerät besorgen.


    Passende Pinbelegung hätte ich da.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • @Black-Magic-G5: betrifft die abweichende Pinbelegung nur den T32 oder auch einen der/ die anderen beiden Stecker?


    Wenn es nur der T32 wäre könnte man alternativ doch auch den darüber verbundenen Kabelbaum der Türinnenverkleidung durch einen zum Steuergerät passenden (ab MJ07) tauschen...?! Oder sehe ich das falsch?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • @Ralfer T20 und T32 müssen umgepinnt werden und zusätzlich benötigt man noch ein aktuelleres Komfortsteuergerät.
    Auf das Komfortsteuergerät könnte man auch verzichten, dann geht halt die Orange kontrollLED der Türenverriegelung nicht mehr.


    Theoretisch wäre das mit dem Kabelbaum sogar machbar.
    Aber da der Kabelbaum hinter der versteifung her läuft, musste man zum wechseln sogar die Tür Außenhaut demontieren..
    Oder vertue ich mich da gerade? :whistling:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ich möchte nicht groß noch einmal alles umpinnen! Also müsste ich mir theoretisch ein Türsteuergerät unter Mj 2006 besorgen? Eigentlich funktionierte nur der Fensterheber Fahrerseite nicht!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!