Anmeldung ohne Fahrzeugschein

  • Hallo Leute,


    bräuchte dringend Hilfe!
    Habe mir ziemlich spontan einen 5er GTI gekauft! Das Auto stammt vom Händler und logischerweise abgemeldet. Nun hat er leider den Fahrzeugschein bzw Zulassung I verloren.
    Wollte heute das Auto anmelden und der Fahrzeugbrief alleine reicht nicht. Das einfachste wäre, wenn der letzte Halter den Schein neu beantragen würde, da er allerdings aus Cuxhaven stammt, geht es für mich nicht mal eben.
    Laut Internet gibt es manche, die es so angemeldet bekamen oder mit einer formlosen Erklärung vom Händler. Bei mir hieß es nur mit einem gültigen Schein Teil I.


    Hat da jemand eine Idee, wie es sonst gehen würde? Danke @all

    Einmal editiert, zuletzt von golf_30 ()

  • Lass den Händler das Auto anmelden.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • ohne Schein brauchst du den Brief und die TÜV bzw. au Bescheinigung du kriegst ja sowieso einen neuen Schein


    und nen gültigen Kaufvertrag das sollte gehn

  • Alles aufgezählte ist ja vorhanden! Weiß nicht, ob sie bei uns in Dortmund besonders schlau, pingelig oder bürokratisch sind ?(?(

  • Ich hatte schon mal einen ähnlichen Fall. Da war die Behörde zum Glück nicht so pingelig und mit dem Kaufvertrag und den anderen Papieren hats zum Glück geklappt.

  • Hat alles geklappt. Es ist anscheinend sinnvoll einen anderen Sachbearbeiter aufzusuchen und siehe da, lief alles problemlos! Wohlbemerkt in ein und derselben Zweigstelle der Bürgerdienste! Faszinierend diese "Doppelmoral" der Arbeitsweise! ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!