Kaufberatung bis 12.000€

  • A4 B7 ist grundsolide, wenn dir die "alte" Technik reicht. Das ist ja nur ein Facelift des B6 und somit mit 13 Jahre alter Technik ein echter Dinosaurier. Ersatzteile wie Querlenker etc. sind teuer als beim Golf. Der Golf 7 hat bei magerer Ausstattung und kleinem Motor außer des Alters kaum Vorteile zum 6er. Bei den kleinen Motoren ist keine Mehrlenker-Hinterachse mehr verbaut - die war beim G6 noch Serie, selbst beim 80PS Motor.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Mein Variant mit 1,4T 125PS hat die Mehrlenkerachse ;) und spritziger als mein G6 1,6TDI ist er um Welten...

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Chris , ja das stimmt hab grad nochmal geschaut


    Tony, was für ein Baujahr hat dein Variant ?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Meine Schwester fährt den 2.0L TDI 110PS, BJ2009, damals neu gekauft. Mittlerweile knapp über 100.000km, hatte noch nie Probleme damit.
    Der Durchzug ist erstaunlich gut, kein Vergleich zum 1.6l TDI.


    Verbauch ist auch klasse, lässt sich ohne Probleme mit 4.5-5l bewegen, das hat mich schon ziemlich erstaunt, mein GTD verbraucht bei vergleichbarer Fahrweise 1 liter mehr.


    Grüße

  • Baujahr irgendwas um 11/2014 & EZ ; 2/2015

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Was für eine Kaufberatung - entweder ein 1.4 FSI oder ein 2.0 TDI. Muss ich nicht verstehen, oder?
    Als potentieller Käufer musst du doch erst mal wissen was du eigentlich möchtest!


    1.) Diesel oder Benzin?


    Fährst du viel oder wenig? Viel Stadt? Viel Landstraße / Autobahn?


    Die Thematik mit der Steuerkette kann ich so nicht unterschreiben. Es ist ja aber immer so:
    man findet kauf einen Eintrag im Forum in dem steht : Steuerkette ist super, immer wieder gerne!
    Wenn die Leute mit einem Produkt zufrieden sind, dann bemühen sie sich nicht um das in einem Forum kund zu tun!
    Erst wenn es Probleme gibt, macht man seinem Ärger mittels eines Forum Eintrages Luft.


    Jede Medaille hat zwei Seiten, also nicht immer alles auf die Goldwaage legen.


    Das selbe Thema gab es doch damals beim 7 Gang DSG im Golf 6 mit der Trockenkupplung....


    Von Millionen verkauften Autos wurden ein paar Tausend in die Werkstatt zurück gerufen - aber deswegen von einem "grundsätzlichen" Problem zu sprechen halte ich persönlich immer etwas für überzogen!


    Du wirst immer jemanden finden der sagt, den würde ich nicht kaufen weil...


    Wenn dir das Auto gefällt und du ein gutes Bauchgefühl hast - ab dafür!

  • Ich fahre den 1,4 tsi mit 122ps und bin sehr zufrieden!
    Mit 80tkm gekauft und bisher in 2 Jahren schon 60tkm damit gefahren und Fahrspass bietet er mir in Anbetracht des Verbrauchs auch.


    Ein diesel war mir zu teuer bzw. gab der gebrauchtwagenmarkt zum zeitpunkt meiner suche nichts gescheites an 2l diesel her.
    Also gab es ein 1,4er tsi mit Sportpaket, also ich bin top zufrieden.


    Hatte nur einmal probleme mit der wastegate und da hat vw das material auf kulanz übernommen.


    Würde mir das auto jederzeit wieder kaufen.
    Man sollte sich bei einen gebrauchtwagenkauf von privat allerdings schon etwas mit autos auskennen, ansonsten eher vom händler.
    Ich kaufe am liebsten von privat, da die autos 1000-1500 euro günstiger sind wie vom händler und für diese preisdifferenz kann ich schon was reparieren lassen, falls dann mal was wäre :)

  • Ich kann es nur wiederholen: Finger weg vom 1.4TSI ;)


    Wenn ich für Freunde oder Bekannte mal einen Wagen suchen muss blende ich die 1.4er direkt immer aus.
    Der bereits angesprochene 1.8TSI ist definitiv besser. Ich hab zwar auch schon von Problemen mit dem Motor gehört, aber wirklich selten. Mit dem richtigen Öl (5w40) sollte Problemen eh gut vorgebeugt werden :thumbup:

    Insta: boffboff_cupra

    Einmal editiert, zuletzt von Boffboff ()

  • Habe mir heute morgen einen Golf Variant BJ 11.2011 abgeschaut. Bei Mobile stand er für 12.999?. Habe den Wagen auf 12.700? gehandelt. Das Fahrzeug hatte mal eine Zulassung in Belgien wurde aber alles in Deutschland umgeschrieben. Der Verkäufer hatte ihn letztes Jahr für 14.700? in Koblenz bei einem Händler gekauft.


    Hier ist der Link: Volkswagen Golf Variant 2.0 TDI DPF Highline für 12.999 ? bei mobile.de: http://www.suchen.mobile.de/fa…Details.html?id=225073708


    Was haltet ihr davon? Inspektion und TÜV sind neu.


    Mir ist aufgefallen im Fahrzeugbrief steht folgende Schlüsselnummer: 0603/ALI00041


    Wenn ich diese in Google eingebe finde ich nur einen Golf 5 Variant dies ist aber ein Golf 6 Variant??? Kann mich da jemand aufklären?


    Danke , LG



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Niemand eine Idee ?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.


  • Ich kann einfach nicht verstehen, warum du die 1.4er / 1.2er Motoren so verteidigst. Alleine in meinem Bekanntenkreis sind von 4 Motoren 3 betroffen gewesen (darunter auch mein eigener 1.4er TSI!)


    Golf 5 1.4 TSI Wasserpumpe inkl. Magnetventil hinüber bei 80.000km, Kette gelängt bei 110.000km
    Golf 6 1.4 TSI Kette gelängt bei 90.000km
    Seat Leon 1.2 TSI (FL, also Golf 6 Basis) Kette gelängt bei 55.000km (!!!)


    Das kann einfach kein Zufall mehr sein.

  • VW stellt für solche Tests meist Neuwagen zur Verfügung, die keine 1000km gelaufen haben. Sollte man evtl. wissen. Ich hatte noch nie einen VW / Audi, der bis 100tkm Probleme machte. Gut, ich hatte auch noch nie einen TSI. ;)


    Zum TSI:


    Finger weg von den 1.4ern!

  • Und was haltet ihr von verlinkten 2.0tdi für den Preis ?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • kann dir auch nur von vag kettenmotoren abraten egal welcher. würde auch meinen das der 2.0 tdi am robustesten ist. hatte den im golf 6 variant auch und nun wieder im a4. laut händler wurde bei meinem letzten werkstatt besuch auch gleich das abgasporblem überspielt. keine ahnung obs nun besser is aber er der motor fühlt sich nun etwas spritziger an. mein golf war damals beim händeler für 17 scheine angeschalgen, war ein match 2 jahre mit xenon ahk sthz und fse mit ca 25000 km.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!