Kaufberatung bis 12.000€

  • Okay dann wäre der Preis mit 12.700 ja in Ordnung. Ist halt von Privat also keine Garantie etc



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • leider hab ich deinen link nicht öffnen können. darum kann ich auch nicht sagen ob der preis gerechtfertigt ist. auf alle fälle ist beim variant das panoramadach und wie schon gesagt der motor mit kette mit problemen behaftet. andererseits kommt halt beim tdi das abgasproblem zum tragen, mir persönlich ist selbiges ja egal aber ich denke mal das manche dadurch vom kauf abgehalten werden, nicht in erster linie da das problem besteht. sondern es ist viel mehr wie das ganze gelöst wird ,da ich glaube vw weiß selbst noch nicht wie sie es machen sollten. doch nichts desto trotz sind die tdi motoren von vw die bessere wahl. bei deinem budget wirst sicherlich eingies finden . würde dir zu so nem sondermodel raten wie mein match war oder den style glaub ich gabs noch.

  • Der jetzige ist ein Highline mit sehr guter Ausstattung. Es hat ein Panoramadach was aber laut Verkäufer null Probleme bisher gemacht hat.


    Ich werde da zugreifen. Spricht da etwas dagegen ?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • ich kann dir nur sagen ich hatte mal einen 5er variant tsi mit pano und hatte damit nur probleme.

  • Was hattest du für Probleme ? Mit dem Motor ?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • suv defekt turbo defekt steuerkette defekt alles innerhalb von 50000km dann ging die tankklappe nicht mehr auf , stellmotor vom xenon kaputt und wassereinbruch beim panorama dach, das auch nicht mehr zu öffen war wenn die sonne drauf knallte, weil sich bei der hitze scheinbar verzogen hatte. das ganze war aber gottseidank innerhalb der garantie (verlängerung), danach hatte ich halt einfach die schnautze voll und hab nen 6er variant tdi ohne besagtes dach gekauft. sonst war der 5er eigenlich in ordnung, ich muss dazu sagen es war einer der ersten mit doppelaufladung. hatte da sogar mal nen leifahrzeug (auch tsi golf 6 mit 122ps) , bei dem auch immer die motorlampe leuchtet bei gerade mal 6000 auf der uhr. dadurch kann ich halt nur von fahrzeugen mit kette abraten. vielleicht wäre ja nach der reperatur der kette alles in butter gewesen, aber nach dem ganzen hatte ich halt keine lust mehr auf den motor. so vom golf 5/6 variant kann man eigentlich nicht schlecht reden. ist halt geschmackssache, nicht jeder findet das heck richtig gelungen. man muss dazusagen das er aber viel mehr platz bot als mein jetziger a4 avant. wie gesagt mit den diesel motoren von vw war ich bisher immer zufrieden.

  • Danke. Das mit der Kette und den 1.4ern habe ich schon oft gelesen deswegen kam dieser für mich nicht mehr in Frage. Denke die 2.0TDI aus dem VW Konzern sind schon lange als sehr robuste Motoren bekannt.
    Das jedes Auto Probleme mit dem PanoramaDach hat glaube ich eher weniger. Der Verkäufer hat mir versichert das dieses intakt ist und ohne Mängel.
    Der Wagen war gestern nochmal bei VW und hat eine neue Windschutzscheibe bekommen. Sie haben festgestellt das an der Hinterachse eine Koppelstange ausgeschlagen ist. Der Verkäufer hat dies sofort reparieren lassen und übernimmt alle kosten.
    Habe heute meine Unterschrift gegeben.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Hier nochmal ein paar Bilder
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160507/a81d43bd2519d2e4fd7f69f3c383cd9c.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160507/eff4cf5f90a6cc6c144beaaba9871e06.jpg]


    Müsste noch die Scheiben Tönen lassen. Was kostet so etwas ca? Und wieviel % würdet ihr mir empfehlen ?


    LG



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • +- 250 Euro ... einer aus Rastatt :D

  • Ah ok das geht ja noch. Wie viel Prozent wäre so das Minimum?


    Ich bin aus Ludwigshafen. Hole den Wagen am Donnerstag in Rastatt ab ?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Also würd so ca 65% kleben, sieht dann noch echt original aus.
    Find das eig perfekt :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Okay. Ja wollte da eigentlich schon dezent bleiben?. Ne AHK lass ich mir noch dranbauen und nächsten Sommer dann 17 Zoll Alus.


    Aber für 12.7 und dieser Ausstattung denke ich bin ich erstmal gut bedient oder wie seht ihr das ? ?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • 65% ist die "Werkstönung". Mittlerweile bedampfen die die Scheiben aber auch mit 90% Tönung ab Werk.
    Ich persönlich würd irgendwas dazwischen nehmen, weil mir 65% zu wenig is.

  • Okay danke. Habe ich bei verschieden ungehört. Kostet überall Ca 290-400? sind das normale Preise ?
    Welcher Hersteller könnt ihr mir empfehlen? Bei Foliatec kostet der Satz fertig zugeschnitten 119?. Habe in der Bucht etwas günstigeres gefunden von Folienveredler hat damit jemand Erfahrung? https://www.ebay.de/itm/351333770425 (Affiliate-Link)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Hi


    Ich würde keine vorgeschnittenen Folien nehmen. Lass es en Profi machen dann hast mehr davon weil es 100%ig perfekt wird. Frag doch mal bei Carglas nach. Da geh ich demnächst hin.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!