Fahrersitz durchgesesen!nach 2 jahren?

  • Moin,
    Sagt mal wie sieht es mit eurem Fahrersitz aus!
    Meiner ist nach nicht mal 2 jahren am ende die polster sind durch gesesen!


    Passen bei mir eigentlich die sitze vom GTI hight line rein oder vom TT??


    Wer kann mir sagen wo ich solche billig bekomme oder wer nimmt meine Edition sitze in zahlung??


    Bin für jeden tip dankbar!


    Gruss aus HH

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • sind die sitze schwach, bist du zu stark. :D


    eigendlich müssten die sitze aus allen golfiv-blattformen (golf,a3,oktavia,leon..) passen.


    hoffe das kann einer bestädigen.

  • Also bei einer größe von 1,83 wiege ich gerade mal 74 kg!Hihi

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Meine alten Edition-Sitze waren auch nach zwei Jahren durchgesessen, hier wurde wohl kräftig eingespart, was die Qualität des Schaumstoffes anbelangt. Nebenbei, ich wiege 72 kg, meine Freundin 55kg, das sollten die Sitze doch wohl abkönnen?
    Mein Golf III, den ich mit 205tkm verkauft habe, hatte bis zum Schluß keine durchgesessenen Sitze, obwohl der nur CL-Ausstattung hatte, also die einfachen Sitze.
    Bei meinem V6 sind die Sitze auch nach 70tkm noch top!


    Gruß Juan

  • Meine Higlinsitze sind nach 6 Jahren immer noch gut in Schuß. Nur die MAL hat ein einer Stelle eine kleine Abnutzung.



    74kg is doch nicht so viel. Was heisst durchgesessen ? Ist der Sitz total weich oder ist der Stoff durch ?

  • in meinem fahrersitz drückt dauernd irgend nen drahtteil auf der linken seite. manchmal recht ätzend. ka wieviel die Vorbesitzer gewogen ham^^

  • meine vorherigen GTI-Stoff-Recaros waren 4 Jahre bzw. 80000km verbaut und bis zum Schluß 1A


    meine jetzigen Colour-Concept-Leder-Recaros sind auch BJ'99, also mittlerweile 5 Jahre in Gebrauch und auch tip-top


    wiege > 90kg ;)



    könnte mich über die Sitze also nicht beschweren

    white rabbit 1999 - 2009

  • Bei mir ist das genau so wie bei knall!
    Mir drücken sich irgent welche metal teile ins bein!
    Der Stoff ist ok sieht aus wie neu nur dadrunter ist woll alles im arsch,und zwar auch in meinem ARSCH !!
    Das war bei meinem alten Audi S2 coupe nicht so!Und der war viel älter!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Also bei meinen GTI-Recaros ist's dasselbe wie bei The_saint und Knall...


    Meiner is auch Bj. 1999 und bei meinem Fahrersitz drückt auch irgendwelches Metall gegen mein linkes Bein....


    Ziemlich schlechte Quali die Teile, wie der G4 allgemein.... ;(


    Meinen Mi... habe ich 11 Jahre gefahren und die Sitze waren am Schluss immer noch in super Zustand (nach 250tkm)...



    wiege auch >90 kg :D

  • Bin huete mal wieder etwas weiter gefahren und wieder das problem mit dem linken bein!
    Die qualli ist echt dreck!und das bei VW das ist ein frechheit!
    Günstige sportsitze darf mann nciht einbauen weil die keinen airbacke haben!echt zum kotzen alles!
    Da war mein alter audi und Passat vr6 viel besser!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Jo, das stimmt...


    Also, wenn sich nicht herausstellt, dass die Quali beim G5 besser is, dann war das definitiv mein letzter VW.


    Ich fahre sehr gerne G4, aber wenn man sieht, das es beim G4 viele kleine Sachen sind, die scheiße und richtig billig konstruiert sind, habe ich da echt kein Verständnis mehr für. Echt. Vor allem bei inem Auto das fast 50000 DM kostet, darf so was nicht sein !
    Mein alter Reiskocher hatte über 180 tkm kein einziges Problem. Mein G4 ist jetzt 5 Jahre alt, hat erst 50000 km und die VW-Werkstatt sieht mich schon als Stammkunden an (wie viele andere G4'ler auch...). Von den Werkstatt- und Ersatzteilpreisen reden wie erst gar nicht....


    Und von der Garantie auch nicht....

  • Ihr macht mir ja Mut! Habe meinen G4 seit 3 Wochen BJ 2003! sagt mir jetzt bitte nicht ich habe sch**** Qualität aus deutschen Landen unter meinem Hintern!

  • hulli:


    Muss nicht sein... nicht alles tritt bei allen Golfi's auf...
    Außerdem ist meiner ja ein 99'er... bis 2k3 hat sich da einiges getan...



    Aber informier' Dich mal ein bischen selbst:


    Guckstdu z.B. hier:
    Michael Neuhaus



    Ist schon ein schönes Auto und auch geil zu fahren... sonst hätte ich ihn schon längst verkauft...

  • Zitat

    Original von Patric1972
    hulli:


    Muss nicht sein... nicht alles tritt bei allen Golfi's auf...
    Ist schon ein schönes Auto und auch geil zu fahren... sonst hätte ich ihn schon längst verkauft...


    Genau :)


    Meiner is Bj 98 und hat viele Probleme nicht gehabt die eigentlich typische Golfkrankheiten sind oder er hatte sie sehr sehr spät (Scheinbwischergestänge und Türschlösser).

  • Meine Kinderkrankheiten bis jetzt:


    - Climatronic: Kältemittel komplett weg -> Ventil kaputt
    - LMM defekt
    - Türen vorne knarren (Schließbügel)
    - Sitze wackeln
    - Fensterheber Fahrerseite defekt
    - allerlei Plastikteile aus dem Innenraum fallen ab


    usw. usw. usw......


    DerAlex: auf das Scheibenwischergestänge wart' ich noch... :D das mach ich glaube ich beim Umrüsten auf Aeros und heizbare Waschdüsen gleich mit... :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!